• DokumentBischof von Hildesheim zu Besuch in Bremerhaven - konstruktive Gespräche mit Oberbürgermeister und Stadtverordnetenvorsteherin

Der stellvertretende Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz und Bischof von Hildesheim, Norbert Trelle, hat sich im Rahmen seines Bremerhaven-Besuchs zu Gesprächen mit Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert und Oberbürgermeister Melf Grantz getroffen. In seiner Begleitung war der Bremerhavener Dechant Andreas Pape. Unter anderem standen die Entwicklung der katholischen Schulen und Kindergärten in Bremerhaven sowie die ökumenischen Veranstaltungen in der Seestadt anlässlich der Feierlichkeiten zum 500-jährigen Jubiläum der Reformation auf der Tagesordnung.

Stand: 07.11.2016
  • DokumentHanseatisches Oberlandesgericht in Bremen - Rechtsstreit vom 18.02.2016

Verkündet am 18. Februar 2016

Dokumententyp: Geschäftsverteilungs- und Organisationspläne • Informationsmaterial und Broschüren • Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen • Gerichtsentscheidungen

Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Regierung und öffentlicher Sektor Justiz, Rechtssystem und öffentliche Sicherheit
  • DokumentHochpflasterung Rekumer Straße zum Kummerkamp

Anwort des ASV vom 04.11.2016 zum Beschluss des Beirats Blumenthal vom 17.10.2016

• DokumentAntrag zur Ansiedelung der Fa. Borgward auf dem BWK Gelände

Antrag von Hans-Gerd Thormeier und der Fraktion der CDU im Beirat Blumenthal vom 04.11.2016

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentÖffentliche Sitzung des Fachausschusses "Bildung und Kultur" des Beirats Vahr

Einladung zur Sitzung am 23.11.16

Dokumententyp: Beiratsinformationen und Protokolle • Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentSozialdezernat verhandelt erfolgreich eine bessere Kostenerstattung für den Sozialbereich

Nach langen Verhandlungen hat die Stadt Bremerhaven eine Vereinbarung mit dem Land erzielt, die für 2016 zu zusätzlichen Zahlungen von rund 340.000 Euro für verauslagte Sozialleistungen und rund 400.000 Euro für Personalkosten führt. "Mir und dem Sozialamt ist es in langwierigen Verhandlungen mit dem Staatsrat für Soziales gelungen, die Kostenbeteiligung des Landes an den Kosten für Hilfe zur Pflege und Eingliederungshilfe für behinderte Menschen um 0,5 Prozent auf über 82 Prozent anzuheben und dies bis Ende 2019 festzuschreiben", sagt Sozialstadtrat Klaus Rosche (SPD).

• DokumentRönnebecker Weserufer

Antwort des ASV vom 03.11.2016 zum Beschluss des Beirats Blumenthal