• DokumentPräsentation der Engagementstrategie des Landes Bremen

Der Magistrat Bremerhaven und die Freiwilligenagentur Bremen laden ein zur Präsentation der Engagementstrategie des Landes Bremen.

Stand: 16.01.2024
  • DokumentBremerhaven erhält neues Großfahrzeug für die Straßenunterhaltung

Stadtrat Bernd Schomaker, Dezernent für den Baubereich, freut sich: Das Amt für Straßen- und Brückenbau erhält ein neues Spezialfahrzeug für die Straßenunterhaltung.

Stand: 16.01.2024
  • DokumentLesung in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Anlässlich des 265. Geburtstags von Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) stellen Susanne Schwan, Dirk Böttger und Martin Kemner am Dienstag, dem 30. Januar 2024, um 19.00 Uhr in der Stadtbibliothek im Hanse Carré „Reineke Fuchs“ in einer abwechslungsreichen Lesung vor.

• DokumentSmartphone-Kurs im Ernst-Barlach-Haus

Im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus, Am Holzhafen 8, findet ab dem 23. Januar 2024 an vier Dienstagen jeweils um 10.00 Uhr ein Smartphone-Kurs statt.

Stand: 15.01.2024
  • DokumentWinterlicher Märchennachmittag für Groß und Klein im Seniorentreffpunkt Grünhöfe

Interessierte jeden Alters können mit Märchen von damals und heute einen gemütlichen Nachmittag bei Kuchen und Kakao verbringen.

Stand: 15.01.2024
  • DokumentBremerhaven präsentiert sich beim Neujahrsempfang als Stadt der Innovation

Viele gute Gespräche, bestens gelaunte Gäste und eine großzügige Spende für das neue Haven Hospiz: Der Neujahrsempfang der Stadt Bremerhaven am Mittwoch, dem 10. Januar 2024, im Forum Fischbahnhof war ein voller Erfolg und beste Werbung für die Seestadt.

Stand: 11.01.2024
  • DokumentJahresprojekt RE:SET: Bremerhaven wird grüner, kühler und klimafreundlicher

Die Stadt Bremerhaven wird im Jahr 2024 grüner, kühler und klimafreundlicher. Um dieses Ziel zu erreichen, werden unter dem Titel „RE:SET – Renaturierung einer Hafenstadt“ in den kommenden Monaten mehrere Projekte im Stadtgebiet umgesetzt.

• DokumentProteste der Landwirte haben Auswirkungen auf Schulbetrieb

Aufgrund der erwarteten Störungen der Verkehrswege durch die anhaltenden Protestaktionen der Landwirte am morgigen Freitag, den 12. Januar 2024, gelten für den Unterrichtsbetrieb der Schulen der Stadtgemeinde Bremerhaven folgende Regelungen:

• DokumentInformationsveranstaltung zum Karstadt-Rückbau

Der Startschuss für den Rückbau des Karstadt-Gebäudes im Herzen der Bremerhavener Innenstadt steht unmittelbar bevor.

Stand: 09.01.2024
  • DokumentVortrag in der Stadtbibliothek: Wie man mit Apps die eigenen Finanzen kontrolliert

Ein Vorsatz vieler Menschen für das neue Jahr lautet, die eigenen Finanzen in den Griff zu bekommen.

Stand: 09.01.2024