• DokumentNeuer Pressesprecher des Magistrats

Volker Heigenmooser (61) wird mit Wirkung zum 16. Januar 2017 neuer Pressesprecher des Magistrats der Stadt Bremerhaven. In dieser Funktion leitet er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Magistrats und die Gesamtredaktion der bremerhaven.de, für die er redaktionell verantwortlich ist.

Stand: 12.01.2017
  • DokumentÄnderung der Öffnungszeiten im Bürger- und Ordnungsamt

Stand: 10.01.2017
  • DokumentProtokoll der Personalversammlung vom 12.12.2016

Protokoll vom 12.12.2016

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Stand: 03.01.2017
  • DokumentUrbane Stadtentwicklung - Neues Beteiligungsformat des BMZ fördert Bremerhavener und Kapstädter Gruppe in der Pilotphase zur AGENDA 2030

Die 17 UN-Nachhaltigkeitsziele, die einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Basis dienen sollen, traten am 1. Januar 2016 in Kraft, und gelten für alle Staaten. Die Weltbühne soll künftig aktiv durch eine neue Beteiligungskultur stark zivilgesellschaftlich mitgestaltet werden. Fünf junge Erwachsene entwickeln zusammen mit Anne Schmeckies in Bremerhaven als Beginner mit diesem Format Projekte im Goethequartier und im südafrikanischen Kapstadt.

Stand: 28.12.2016
  • DokumentGrantz stellt richtig: Rechnungsprüfungsamt kann Personalakten prüfen

Stand: 21.12.2016
  • DokumentGrantz begrüßt Entscheidung zur Weservertiefung

Bremerhaveners Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt die Entscheidung des Bundesverkehrsministeriums, zuerst die Vertiefung der Außenweser voranzubringen. "In Bremerhaven hängen rund 12.000 Arbeitsplätze in den Häfen daran, vor allem für die Containerschifffahrt erreichbar zu sein. Deshalb ist die Außenweservertiefung für Bremerhaven von existentieller Bedeutung."

Stand: 20.12.2016
  • DokumentJährliche DKMS Registrierungsaktion

Jährliche DKMS Registrierungsaktion

Stand: 21.12.2016
    Themen: Wissenschaft und Technologie Regierung und öffentlicher Sektor
  • DokumentGalerie Goethe 45 erhält Förderung für Open Air Ausstellung aus Sondermitteln der Kulturstaatsministerin

Das Ausstellungskonzept "Schönes.Wort.Spiel." der Galerie Goethe45 wurde neben weiteren sieben Projekten durch die Jury der "Stiftung Kunstfonds" aus 32 bundesweiten Bewerbungen für einen künstlerischen Diskurs vor dem Hintergrund von Multinationalität, als förderwürdig erachtet.

Stand: 19.12.2016
  • DokumentPreisindex für Wohnimmobilien in Bremerhaven

Die Immobilienpreise in Bremerhaven steigen stärker als im bundesweiten Durchschnitt - Eine wesentliche Aufgabe des Gutachterausschusses für Grundstückswerte ist es, für eine gute Markttransparenz auf dem Immobilienmarkt zu sorgen. Zu diesem Zweck befasst sich die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in Bremerhaven derzeit mit einer neuen Auswertemethode zur Erfassung der Preisentwicklung von Wohneigentum in Bremerhaven.

Stand: 06.12.2016
  • DokumentModernisierung des Bahnhof Bremerhaven-Wulsdorf steht ab 2018 an

Die meisten der 23 Bahnstationen im Land Bremen sind in den letzten Jahren ausgebaut worden. Im Stadtgebiet Bremerhaven sind zunächst der Hauptbahnhof und der Bahnhof Lehe modernisiert worden. Als letzte Bahnstation in der Seestadt soll nunmehr Bremerhaven-Wulsdorf barrierefrei ausgebaut werden und eine neue Identität bekommen. Das Großprojekt teilt sich dabei in die Eisenbahn-Verkehrsstation (bestehend aus Bahnsteig und Zugang) und das Bahnhofsumfeld auf. Für den Umbau des direkten Bahnhofs stehen bis zu 1,5 Millionen Euro zur Verfügung.

Stand: 30.11.2016