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Vereinbarung zur Feststellung der Dienstunfähigkeit von bremischen Beamtinnen und Beamten sowie Richterinnen und Richtern - Verfahren und Empfehlungen zur Beantragung und Erstellung eines amts- oder polizeiärztlichen Gutachtens - - Anlage: Untersuchungsauftrag

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juris-Abkürzung:
Dokumenttyp:
Dokumenttyp: Wappen Bremen
Gliederungs-Nr::
Normgeber:Der Senator für Inneres
Erlassdatum:21.02.2013
Fassung vom:21.02.2013
Gültig ab:11.04.2013
Quelle:Wappen Bremen
Gliederungs-Nr:keine Angaben verfügbar
Norm:§ 89 BremBG
Vereinbarung zur Feststellung der Dienstunfähigkeit von bremischen Beamtinnen und Beamten sowie Richterinnen und Richtern - Verfahren und Empfehlungen zur Beantragung und Erstellung eines amts- oder polizeiärztlichen Gutachtens - - Anlage: Untersuchungsauftrag

Anlage 1

Dienststelle, Anschrift

Bremen, den

28
Bremen

Ärztliche Untersuchung im Zusammenhang mit der Versetzung in den Ruhestand wegen Dienstunfähigkeit

- Vereinbarung zur Feststellung der Dienstunfähigkeit von bremischen Beamtinnen und Beamten sowie Richterinnen und Richtern - Verfahren und Empfehlungen zur Beantragung und Erstellung eines amts- oder polizeiärztlichen Gutachtens - vom 21. /28.02. und 13.03.2013 (BremABl. S. 262) -

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter Bezugnahme auf o.g. Empfehlungen wird um Erstellung eines ärztlichen Gutachtens gebeten, da Zweifel an der Dienstfähigkeit der Beamtin/des Beamten bestehen.

Im Einzelnen werden folgende Angaben zur Person und zum Sachverhalt mitgeteilt:

1.

Name, ggf. Geburtsname, Vorname, Geburtsdatum



2.

Dienst- oder Amtsbezeichnung



3.

Privatanschrift, Telefonnummer



4.

Ausgeübte Funktion (z. B. Auszug aus dem Geschäftsverteilungsplan, Hinweise auf besondere zusätzliche Aufgaben, bei Lehrpersonal Stundenplan, Beschreibung einer vom statusrechtlichen Amt abweichenden Verwendung, Nebentätigkeiten im öffentlichen Dienst, Abordnung)



5.

Wöchentliche Arbeitszeit (ggf. Angabe von in Anspruch genommenen Anrechnungen, Ermäßigungen und Freistellungen wie Alters- oder Schwerbehindertenermäßigung, vorübergehend herabgesetzte Dienstfähigkeit bei Eingliederungen, begrenzter Dienstfähigkeit, Beurlaubungen, besonderen Belastungen)



6.

Konkreter Anlass für die Untersuchung, Untersuchung erfolgt auf Antrag der Beamtin oder des Beamten, auf Veranlassung der oder des Dienstvorgesetzten oder der für die Versetzung in den Ruhestand zuständigen Behörde



7.

Angaben zu beobachteten Leistungseinschränkungen und ggf. zu durchgeführten entlastenden Maßnahmen; insbesondere ist auf etwaige besondere physische und psychische Belastungen hinzuweisen, denen die Beamtin oder der Beamte im Amt ausgesetzt ist



8.

Angaben zu Zeiträumen und Umfang von krankheitsbedingten Fehlzeiten, soweit diese Daten für die Beurteilung der Dienstunfähigkeit offensichtlich erforderlich sind; Hinweis, ob die Beamtin oder der Beamte aktuell dienstunfähig krank ist; BEM-Protokolle



9.

Angaben zu Rehabilitationsmaßnahmen, soweit diese Daten für die Beurteilung der Dienstunfähigkeit offensichtlich erforderlich sind



10.

Ggf. Angaben zu dokumentierten Konflikten am Arbeitsplatz



11.

Angaben zu einer Schwerbehinderung (Grad, Beginn), zu einer anerkannten Gleichstellung und zu anerkannten Nachteilsausgleichen (konkret benennen)



12.

Anlassbezogene ärztliche Befunde; ggf. weitere Auszüge oder Auskünfte aus der Personalakte



Bei Bedarf können Sie weitere Informationen und Auskünfte aus der Personalakte erhalten. Soweit diese nicht ausreichen, kann die Personalakte eingesehen werden (§ 89 Abs. 1 BremBG).

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Dienstvorgesetzte/r

Anlagen



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