Sie sind hier:
  • Dokumente
  • XInneres: Nutzung der Basismodul-Module durch die Fachmodule (Excel-Tabelle)

XInneres: Nutzung der Basismodul-Module durch die Fachmodule (Excel-Tabelle)

Nutzung der XInneres-Module in den Fachstandards

Kurzbeschreibung

Der Standard XInneres beschreibt im Basismodul eine Menge von fachlichen und technischen Datentypen und
Konzepten, deren maschinell verwertbare Repräsentation in verschiedenen Schemadateien veröffentlicht
wird. Diese Schemadateien werden von Verfahrensherstellern einzeln nach Bedarf verwendet. Eine individuelle Versionierung der Schemadateien ermöglicht den Verfahrensherstellern zu erkennen, welche Schemadateien geändert wurden und somit ihren eigenen Änderungsbedarf genau zu bestimmen. Die an dieser Stelle veröffentlichte tabellarische Übersicht zeigt, welche Version einer Schemadatei (XInneres-Modul) in welcher Version das Basismoduls beschrieben wird und in welcher Version der Fachmodule XAusländer, XMeld und XPersonenstand genutzt wird. Dabei wird auch die voraussichtliche Nutzung der XInneres-Module in den geplanten Versionen der Fachmodule aufgeführt. Soweit ein XInneres-Modul mit einer WSDL-Datei verbunden ist, wird die Adresse angegeben, unter der die WSDL verfübar ist (bzw. voraussichtlich sein wird).

Informationen

Themen
Interne Organisation, Verwaltungsmodernisierung und neue Medien
Dokumententyp
Aktenpläne, Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen, Berichte und Konzepte, Geschäftsverteilungs- und Organisationspläne, Informationsmaterial und Broschüren, Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben
Lizenztyp
Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND 3.0)
Veröffentlicht am
24.05.2016
Ressort
Die Senatorin für Finanzen
Verantwortliche Stelle
OSCI-Leitstelle
Ansprechperson
Eugen Konrad
Senatorin für Finanzen
Referat 44 - Koordinierungsstelle für IT Standards (KoSIT)
Geschäftsstelle
Schillerstr. 22
28195 Bremen
Tel.: +49 421 361-10062
E-Mail: eugen.konrad@finanzen.bremen.de
Dokumentenstandort
Fehler melden: Information nicht aktuell/korrekt

Sind die Informationen nicht aktuell oder korrekt, haben Sie hier die Möglichkeit, dem zuständigen Bearbeiter eine Nachricht zu senden.

Hinweis: * = Ihr Mitteilungstext ist notwendig, damit dieses Formular abgeschickt werden kann, alle anderen Angaben sind freiwillig. Sollten Sie eine Kopie der Formulardaten erhalten wollen, ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse zusätzlich erforderlich.

Datenschutz
Wenn Sie uns eine Nachricht über das Fehlerformular senden, so erheben, speichern und verarbeiten wir Ihre Daten nur, soweit dies für die Abwicklung Ihrer Anfragen und für die Korrespondenz mit Ihnen erforderlich ist.
Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet und gelöscht, sobald diese nicht mehr erforderlich sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.
Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer per Fehlerformular übermittelten Daten widersprechen möchten, wenden Sie sich bitte an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse.