• DokumentNeuer Name: Georg-Büchner-Schule II heißt jetzt Schulzentrum Carl von Ossietzky

Stand: 11.07.2012
  • DokumentAquarium für den Zoo am Meer - OB Grantz: "Nach ausreichender Abwägung die beste Lösung gefunden"

Der Bremerhavener Zoo am Meer erhält ein Aquarium. Das hat der Magistrat in seiner heutigen Sitzung beschlossen. Damit ist die politische Diskussion um den Bau und die Finanzierung der Anlage beendet. "Nachdem alle Beteiligten ihre Sichtweise darstellen konnten, haben wir nach ausreichender Abwägung die beste Lösung gefunden", sagte dazu OB Grantz. Die Bremer Deputation für Wirtschaft, Arbeit und Häfen muss dem Beschluss und der Baumaßnahme noch zustimmen. Das Geld dafür stammt aus dem europäischen Förderprogramm EFRE.

Stand: 11.07.2012
  • DokumentNeues Hotel soll Innenstadt aufwerten - Magistrat beschließt Ausschreibung für das ehemalige Nordseehotel

Der Theodor-Heuss-Platz in der Innenstadt soll so bald wie möglich wieder einen Hotelbetrieb haben. Das ehemalige Nordseehotel Naber am Heuss-Platz soll deshalb verkauft werden. Optionen sind ein kompletter Neubau oder die weitere Nutzung des vorhandenen Gebäudes. Der Magistrat hat in seiner heutigen Sitzung mehrheitlich einen entsprechenden Entschluss gefasst. Der Verkauf von Gebäude und Grundstück sind im Fall eines Neubaus an einen Architektenwettbewerb gekoppelt.

Stand: 11.07.2012
  • DokumentMerkblatt der Unfallkasse zum richtigen Transport nach einem Schulunfall

• DokumentWettbewerb "Jugend gründet" sowie Webinar für Lehrkräfte

Informationsschreiben Nr. 127/2012 der Senatorin für Bildung, Wissenschaft und Gesundheit vom 10.07.2012