• DokumentZweite Staatsprüfung für das Lehramt an öffentlichen Schulen nach der Verordnung vom 14.02.2008

Themen: Bildung, Kultur und Sport
  • DokumentMit dem "Bildungsbulli" zur Frühschicht: Senatorin Quante-Brandt wirbt für Bildungsurlaub

Lizenz: CC 0
  • DokumentÄnderungsantrag zum CDU-Antrag „Zusammenarbeit mit Bürgerinitiativen“

Der Beirat Blumenthal möge beschließen: Zusammenarbeit mit Bürgerinitiativen optimieren

Dokumententyp: Beiratsinformationen und Protokolle

Bekanntgabe der Termine für die Durchführung der Prüfung

Bekanntgabe der Termine für die Durchführung der Prüfung

Themen: Bildung, Kultur und Sport
  • DokumentBMBF-Verbundprojekt "Lernen vor Ort Bremen/ Bremerhaven": Stand und Ausblick zum Ende des Bundesprogramms

Am 31. August.2014 endete die zweite Förderphase des Bundesprogramms "Lernen vor Ort" (LvO), das seit 2010 als ein Verbundprojekt der beiden Stadtgemeinden in Bremen und Bremerhaven umgesetzt wurde. Das Programm ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und deutscher Stiftungen. "Lernen vor Ort" Bremen / Bremerhaven zielte darauf ab, Bildungsbenachteiligungen auszugleichen, Bildungsbeteiligung zu erhöhen und Bildungserfolge zu verstärken.

Stand: 24.09.2014
  • DokumentBundesweite Initiative "Neue Zeiten für Familie" -Filmbeitrag auf bremerhaven.de

Die Küche ist für viele Familien der zentrale Ort des Hauses: Hier trifft man sich, isst, plant, redet, lacht und streitet auch manchmal. Was lag also näher, als eine Küche - genauer gesagt den Kühlschrank - zum Hintergrund für einen kurzen Imagefilm der bundesweiten Großstadtinitiative "Neue Zeiten für Familie" zu machen, an der auch die Stadt Bremerhaven teilnimmt. Auf ungewöhnliche Weise haben die FH Aachen, Fachbereich Gestaltung, und die Aachener Schauspielschule gemeinsam mit der Geschäftsstelle der Initiative, die bei der Stadt Aachen, angesiedelt ist, viele Ideen der Initiative in einem kurzweiligen Kurzfilm zusammengefasst.

Stand: 24.09.2014
  • Dokument"Wir tun was für Tenever!" – Veranstaltungshinweis der Landeszentrale für politische Bildung

Lizenz: CC 0

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben