• DokumentSchreiben des Bundesministerium des Innern vom 27. Juni 2012 zur Einführung eines einheitlichen Zeichensatzes in der Innenverwaltung - Schriftart für den neuen Zeichensatz String.Latin

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren • Berichte und Konzepte

• DokumentPreisliste Seminarräume

Preisliste Seminarräume

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Themen: Bildung, Kultur und Sport
  • Zuwendungen in Bremen 2009/2010

Der Datensatz enthält die Übersicht der Zuwendungen (institutionelle und Projektförderungen) der Freien Hansestadt Bremen (Land und Stadt) incl. Gesellschaften 2009/2010.

Daten: XLS Format

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • Dokument1. Sachstand zur Einführung einer Zentralen Zuwendungsdatenbank 2. Integration der beim Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen sowie bei der bba im Einsatz befindlichen Datenbank VERA in die im Aufbau befindliche Zentrale Zuwendungsdatenbank - Senatsvor

Senatsvorlage vom 21.08.2012

Dokumententyp: Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

Themen: Wirtschaft und Finanzen Regierung und öffentlicher Sektor
  • DokumentKompetenzzentrum Gesundheitsmanagement

Senatssitzung am 21.08.2012

Dokumententyp: Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

Themen: Gesundheit Regierung und öffentlicher Sektor
  • DokumentSenatorin Stahmann besuchte drei WiN-Gebiete

Stand: 20.08.2012
    Lizenz: CC 0
  • DokumentOberverwaltungsgericht der Freien Hansestadt Bremen - Ausgeschlossenes Fraktionsmitglied darf weiter an Fraktionssitzungen teilnehmen vom 14.08.2012

OVG: 1 B 98/12

Dokumententyp: Geschäftsverteilungs- und Organisationspläne • Informationsmaterial und Broschüren • Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen • Gerichtsentscheidungen

Stand: 20.08.2012
    Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Gesundheit Regierung und öffentlicher Sektor Justiz, Rechtssystem und öffentliche Sicherheit
  • DokumentRund 13 000 Pflegebedürftige in den Pflegeeinrichtungen des Landes Bremen

Das Statistische Landesamt teilt mit:

Stand: 17.08.2012
    Lizenz: CC 0
  • DokumentWilhelm-Kaisen-Platz nach Umbau eingeweiht - OB Grantz: "Zentraler Ort mit Bedeutung für Lehe"

Nach gut dreimonatiger Umbauzeit wurde am heutigen Donnerstag der Wilhelm-Kaisen-Platz an der Bremerhavener Stadthalle eingeweiht. Oberbürgermeister Melf Grantz hat im Beisein von Architekten, Bauarbeitern und Schaustellern symbolisch den letzten Stein in die Pflasterung eingefügt. Der sanierte Platz wurde termingerecht einen Tag vor der Eröffnung des Bremerhavener Herbstmarktes fertiggestellt.

Stand: 16.08.2012
  • DokumentMehr Erstbesucher und erfüllte Erwartungen - Gästeanalyse 2011 mit positiven Tourismus-Trends

Der Tourismusstandort Bremerhaven wird weiterhin sehr gut von den Gästen angenommen. Das zeigt die Gästeanalyse 2011, die von der BIS Touristik Bremerhaven in Auftrag gegeben wurde. Unter anderem ist die Zahl der Erstbesucher um 16 Prozent auf einen Anteil von 29 Prozent an den Gesamtbesuchern gestiegen. "Das zeigt, wie sehr sich das Image unserer Stadt zum Positiven verbessert hat und wir können hochzufrieden sein", sagte dazu Oberbürgermeister Melf Grantz. Gleichzeitig müssten weitere Anstrengungen unternommen werden, um noch mehr Gäste nach Bremerhaven zu holen und die erfolgten Investitionen zu vermarkten.

Stand: 16.08.2012