• DokumentProtokoll des Beirates Osterholz zum Ausschuss Arbeit und Gesundheit vom Dienstag, 29. Januar 2013

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentProtokoll Ausschuss Arbeit und Gesundheit des Beirates Osterholz vom Dienstag, 20. November 2012

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentProtokoll Ausschuss Arbeit und Gesundheit des Beirates Osterholz vom Mittwoch, den 26. September 2012

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentProtokoll Ausschuss Arbeit und Gesundheit des Beirates Osterholz am Dienstag, den 17. Juli 2012

• DokumentFinanzrahmen 2012/2017 und Eckwerte 2014/2015

GPR-Rundschreiben Nr. 16 vom 6. Mai 2013

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentKommunale Förderrichtlinie Gebietsbudget Programm Soziale Stadt - Investitionen im Quartier

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften • Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Themen: Regionen und Städte Bevölkerung und Gesellschaft
  • Dokument,,Trialog der Kulturen"-Schulenwettbewerb: Unternehmerin Susanne Klatten besucht Oberschule Roter Sand

Lizenz: CC 0
  • DokumentAbschlussveranstaltung in der Allmersschule im Rahmen der Aktion "KLAR SCHIFF"

Die Aufräumaktion "KLAR SCHIFF" war ein voller Erfolg. Insgesamt waren über 1500 Menschen aus 22 Schulen, Kindertagesstätten, Freizeitzentren und Institutionen am 15. März an der Veranstaltung für ein sauberes Bremerhaven beteiligt. "Die Aufräumaktion hat verdeutlicht, dass der Willen für einen bewussten Umgang mit der Abfallbeseitigung in der Bevölkerung vorhanden ist", sagte Umweltstadträtin, Anke Krein. Die diesjährige Abschlussveranstaltung fand am Dienstag, 30. April, in der Allmersschule statt.

Stand: 06.05.2013
  • DokumentGaußschule II vorbildlich - Qualitätssiegel "Vorbildliche Berufsorientierung"

Als einzige Bremerhavener Schule ist die Gaußschule II mit dem Bremer Qualitätssiegel für "Vorbildliche Berufsorientierung" ausgezeichnet worden. Stolz nahm am 10. April eine Delegation der Schule die entsprechende Urkunde in Bremen entgegen. Diese wurde von der Senatorin für Bildung, Prof. Dr. Eva Quante-Brandt, und dem Präses der Handelskammer, Christoph Weiss, übergeben.

• DokumentMit der EFRE-App im Land Bremen unterwegs

Lizenz: CC 0