Ergebnisse 81961 - 81980 von (110.042)

• DokumentBöhrnsen: "Bei Mindestlohn Bundestag am Zug"

Lizenz: CC 0
  • Dokument2014 ändern sich die Abwassergebühren - mit getrennter Kanalnutzungsgebühr mehr Gerechtigkeit für den Verbraucher

Zum 1. Januar 2014 werden die Entsorgungskosten für Abwasser neu verteilt. Wurden bisher die Gebühren allein am Frischwasserverbrauch gemessen, werden jetzt Schmutzwasser und Niederschlagswasser getrennt betrachtet. Die Entsorgungsbetriebe Bremerhaven (EBB) reagieren damit auf die aktuelle Gesetzeslage, die eine verursachergerechte Gebührenerhebung vorsieht.

• DokumentNeues Internetportal zur Inklusion gestartet

Lizenz: CC 0
  • Dokument"Prozess der Klinikreform neu bewerten" - OB Grantz begrüßt Krankenhauskauf

"Wir freuen uns sehr, dass es nach langer Zeit ein Verhandlungsergebnis zwischen der DRK Klinik am Bürgerpark GmbH und der St. Franziskus-Stiftung Münster als Träger des St. Joseph-Hospitals gibt", kommentieren Oberbürgermeister Melf Grantz und Gesundheitsstadträtin Brigitte Lückert die neue Situation in der Bremerhavener Krankenhauslandschaft. Demnach übernimmt das DRK vollständig das St. Joseph Hospital. "Von daher möchten wir uns für die jahrzehntelange sehr gute krankenhaus-ärztliche Betreuung durch das katholische St. Joseph-Hospital und die katholische Gemeinde in Bremerhaven bedanken", betonten Grantz und Lückert.

Stand: 01.03.2013
  • DokumentSitzung der städtischen Deputation für Soziales, Kinder und Jugend: 07.03.2013 15:30

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentEhrenbürger Friedrich Dieckell gestorben - "Bedeutender Unternehmer und hochgeschätzte Persönlichkeit"

Der Bremerhavener Ehrenbürger Friederich Dieckell ist unerwartet im Alter von 81 Jahren verstorben. "Damit verliert Bremerhaven einen bedeutenden Unternehmer und eine hochgeschätzte Persönlichkeit", sagten Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken und Oberbürgermeister Melf Grantz zum Tod des engagierten Bremerhaveners. Dieckell hatte nicht nur viele wirtschaftliche Impulse für die Stadt gegeben, sondern sich auch sehr im sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Bereich eingebracht.

Stand: 01.03.2013
  • DokumentSitzung der staatlichen Deputation für Soiziales, Kinder und Jugend: 07.03.2013 15:00

• DokumentAktenplan der Senatskanzlei

Dokumententyp: Aktenpläne

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentPersonalberichte (Jahresberichte) des Magistrats der Stadt Bremerhaven

Dokumententyp: Berichte und Konzepte

• DokumentKita-Bescheide werden ab 11. März versandt

Lizenz: CC 0
  • DokumentMehr Stellfläche und entspannte Verkehrssituation: Parkraumbewirtschaftung am Klinikum Reinkenheide

Die Parkflächen für Besucher am städtischen Klinikum Reinkenheide sollen zukünftig bewirtschaftet werden. Das hat der Aufsichtsrat des Klinikums auf seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Demnach werden auf dem Parkplatzgelände Parkscheinautomaten aufgestellt, deren Gebührensätze im herkömmlichen Rahmen liegen. Die Parkraumbewirtschaftung wird von der Stäpark durchgeführt.

• DokumentPhilosophenköpfe laden ein ...es darf gedacht werden

Neue Ausstellung im Gerhard Marcks Haus

Lizenz: CC 0
  • DokumentVorlage für die Sitzung des Senats am 26. Februar 2013 - Kulturelle Bedeutung der Bremischen Städtepartnerschaften