• DokumentHohe Sensibilität für Ungleichbehandlung: ZGF zieht Bilanz ihres Schwerpunktjahres "Junge Frauen"

Lizenz: CC 0
  • DokumentBaubeginn Campus - bessere Anbindung der Hochschule an die Innenstadt durch Ausbau der Straße "Karlsburg"

Mit der Enthüllung des Baustellenschildes beginnt am Freitag, 21. Februar, um 12 Uhr der Ausbau der Straße "Karlsburg" an der Hochschule Bremerhaven. Durch die Aufwertung der Straße unter anderem mit neuem Belag, Baumpflanzungen und neuer Beleuchtung, soll das Areal an der Hochschule zu einem Gelände mit Campus-Charakter umgestaltet und gleichzeitig besser an die Fußgängerzone angebunden werden.

Stand: 19.02.2014
  • DokumentÖffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Fachausschusses „Bau, Stadtentwicklung, Umwelt und Energie“, des Beirats Schwachhausen

Einladung zur Sitzung am 06.03.2014

Dokumententyp: Beiratsinformationen und Protokolle • Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

Stand: 19.02.2014
  • DokumentStraßenprostitution in Bremerhaven verboten - Magistrat beschließt Sperrbezirk

Straßenprostitution in Bremerhaven ist zukünftig verboten. Eine entsprechende Verordnung hat der Magistrat auf seiner heutigen Sitzung beschlossen. Ausgenommen von der Verordnung ist das Rotlichtviertel in der Lessingstraße zwischen der Hafenstraße und der Potsdamer Straße. Die Schaffung des Sperrbezirks war am 7. November 2013 von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen worden. Der Bremer Senat hatte daraufhin die Zuständigkeit für den Erlass einer Verordnung über das Verbot der Prostitution auf die Stadt Bremerhaven übertragen.

• DokumentVorlage Anträge WiN

Anlage 1 zum Protokoll der Beiratssitzung Vahr vom 21.01.2014

• DokumentÖffentliche Sitzung des Beirates Vahr

Protokoll Nr. 28 (2011-2015) der Sitzung am 21.01.2014