• DokumentRechnungshofbericht zum Hafentunnel ungerechtfertigt - OB Grantz: Politische Beschlüsse akzeptieren

Am heutigen Dienstag, 11. März, hat der Rechnungshof der Freien Hansestadt Bremen einen Sonderbericht nach § 99 Landeshaushaltsordnung vorgestellt. Im Bericht wird behauptet, dass das Vorhaben Hafentunnel Cherbourger Straße aus Sicht des Rechnungshofes zu keinem Zeitpunkt wirtschaftlich vertretbar gewesen sei. Auch seien die im Aufrage des Magistrats erstellten Nutzen-Kosten-Analysen vom September 2009 und vom Mai 2013 mit einem ausgewiesenen positiven Nutzen-Kosten-Verhältnis methodisch nicht korrekt aufgestellt worden. "Dieses Fazit des Rechnungshofes ist nicht nachvollziehbar. Der Sonderbericht wird von der Stadt Bremerhaven vollumfänglich zurückgewiesen", stellte OB Grantz den Standpunkt Bremerhavens klar.

Stand: 11.03.2014
  • DokumentÖffentliche Sitzung des Fachausschusses "Soziales und Integration" Schwachhausen/Vahr

Protokoll Nr. 9 der Sitzung vom 24.10.2013

Dokumententyp: Beiratsinformationen und Protokolle • Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

• DokumentUmfrage des Ortsamtes zur Jugendbeteiligung in der Vahr

Anlage 2 zum Sitzungsprotokoll des Fachausschusses "Soziales und Integration", Schwachhausen/Vahr am 24.10.2013

• DokumentSitzung des Fachausschusses Soziales und Integration

Jugendbeteiligung in der Vahr

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentWohnheim für Flüchtlinge auf dem Gelände des Klinikums Ost bezugsfertig

Senatorin Stahmann besucht die neue Einrichtung in Osterholz

Lizenz: CC 0
  • DokumentNeue Bodenrichtwertkarte für Bremerhaven - Wasserlagen beim Wohnungsbau sehr gefragt

Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte in Bremerhaven gab jetzt die Bodenrichtwertkarte 2014 heraus. Gemäß Baugesetzbuch werden in einem zweijährigen Rhythmus die Bodenrichtwerte Bremerhavens flächendeckend ermittelt. Dem Ausschuss gehören unter dem Vorsitz von Dipl.-Ing. Marco Kewes, Leiter des Vermessungs- und Katasteramtes, zehn ehrenamtliche Gutachter aus allen Teilen der Bau- und Immobilienwirtschaft Bremerhavens an.

• DokumentSonderbericht Hafentunnel

Dokumententyp: Berichte und Konzepte

• Dokument"Juniorwahl" zur Europawahl 2014 - Flächendeckendes Angebot in Bremen

Alle weiterführenden Schulen ab Klasse 7 können sich beteiligen