• DokumentAusbildung zu Restaurantfachleuten im Bremer Rathaus

Ausbildungsmesse in der Unteren Rathaushalle vom 26. – 27. September informiert über 40 Ausbildungsberufe im öffentlichen Dienst

Lizenz: CC 0
  • DokumentMit dem "Bildungsbulli" zur Frühschicht: Senatorin Quante-Brandt wirbt für Bildungsurlaub

Lizenz: CC 0
  • DokumentBMBF-Verbundprojekt "Lernen vor Ort Bremen/ Bremerhaven": Stand und Ausblick zum Ende des Bundesprogramms

Am 31. August.2014 endete die zweite Förderphase des Bundesprogramms "Lernen vor Ort" (LvO), das seit 2010 als ein Verbundprojekt der beiden Stadtgemeinden in Bremen und Bremerhaven umgesetzt wurde. Das Programm ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und deutscher Stiftungen. "Lernen vor Ort" Bremen / Bremerhaven zielte darauf ab, Bildungsbenachteiligungen auszugleichen, Bildungsbeteiligung zu erhöhen und Bildungserfolge zu verstärken.

Stand: 24.09.2014
  • DokumentÄnderungsantrag zum CDU-Antrag „Zusammenarbeit mit Bürgerinitiativen“

Der Beirat Blumenthal möge beschließen: Zusammenarbeit mit Bürgerinitiativen optimieren

Dokumententyp: Beiratsinformationen und Protokolle

Stand: 24.09.2014
  • DokumentBundesweite Initiative "Neue Zeiten für Familie" -Filmbeitrag auf bremerhaven.de

Die Küche ist für viele Familien der zentrale Ort des Hauses: Hier trifft man sich, isst, plant, redet, lacht und streitet auch manchmal. Was lag also näher, als eine Küche - genauer gesagt den Kühlschrank - zum Hintergrund für einen kurzen Imagefilm der bundesweiten Großstadtinitiative "Neue Zeiten für Familie" zu machen, an der auch die Stadt Bremerhaven teilnimmt. Auf ungewöhnliche Weise haben die FH Aachen, Fachbereich Gestaltung, und die Aachener Schauspielschule gemeinsam mit der Geschäftsstelle der Initiative, die bei der Stadt Aachen, angesiedelt ist, viele Ideen der Initiative in einem kurzweiligen Kurzfilm zusammengefasst.

Stand: 24.09.2014
  • Dokument"Wir tun was für Tenever!" – Veranstaltungshinweis der Landeszentrale für politische Bildung

• DokumentFumarsäure, Stammzellen und Hirnschrittmacher

NEURO 2014: Koryphäen berichten aus Forschung und Praxis

Lizenz: CC 0
  • DokumentBjörn Behrens – Nach der Wahrheit / Uwe Schloen - Nie wieder Scheitern

Zwei Einzelausstellungen in der Städtischen Galerie

• DokumentOsterholz nimmt 96 weitere Flüchtlinge auf

Senatorin Stahmann freut sich über kooperative Haltung in Beirat und Bevölkerung

Lizenz: CC 0
  • DokumentEin zweites Leben für Toaster, Kaffeemaschine und Co.

Repair-Café am 27. September 2014 von 09:30 – 12:30 Uhr auf der Recycling-Station Kirchhuchting