• DokumentOB Grantz dankt Polizei

Zahlen zu Einbruchdiebstahl deutlich zurückgegangen

Stand: 01.02.2018
  • DokumentOB Grantz entsetzt: Einbrechen der Nordmole ist ein Desaster

Oberbürgermeister Melf Grantz ist über das Einbrechen der Nordmole am Geestevorhafen entsetzt:

Stand: 18.08.2022
  • DokumentOB Grantz: Exit verantwortungsvoll gestalten

Oberbürgermeister Melf Grantz dankt allen Bremerhavenerinnen und Bremerhavenern, die über die sicher ungewöhnlichsten Osterfeiertage seit Jahrzehnten sich vorbildlich verhalten haben.

Stand: 14.04.2020
  • DokumentOB Grantz: Flugplatz soll nicht Offshore-Hafen geopfert werden

In der Diskussion um die Zukunft des Flughafens Luneort kann nach Angaben von Oberbürgermeister Melf Grantz keine Rede davon sein, dass die Stadt Bremerhaven den Flugplatz dem Bau des Offshore-Terminals opfern will. "Das ist eine böswillige Unterstellung", erklärt Grantz zu einer umfangreichen Stellungnahme der Initiative Pro Luneort.

Stand: 23.02.2011
  • DokumentOB Grantz für Außen- und Unterweservertiefung

Oberbürgermeister Grantz betont, dass er voll hinter der geplanten Weservertiefung stünde. Grantz: "Ich hielt die Weservertiefung für richtig, ich halte die Weservertiefung für richtig und werde mich auch in Zukunft immer klar und deutlich pro Weservertiefung aussprechen. Dem Magistrat oder mir in diesem Zusammenhang Heimlichkeit vorzuwerfen entbehrt jedweder Grundlage".

Stand: 22.05.2012
  • DokumentOB Grantz: Hotelstudie bestätigt eingeschlagenen Weg

Die heute (09.02.2017) vom Moses Mendelssohn Institut vorgelegte Studie zur Hotelsituation ist für Oberbürgermeister Melf Grantz eine Bestätigung für den eingeschlagenen Weg, Bremerhaven als interessante Tourismusdestination konsequent zu entwickeln. "Dabei haben wir von Anfang an darauf gesetzt, die mittelständische Hotelstruktur zu berücksichtigen und zu stärken", erklärt Grantz. "Die guten Daten werden uns jedoch nicht dazu verleiten, übermütig zu werden."

Stand: 09.02.2017
  • DokumentOB Grantz: ICE-Anbindung ist großartig

Oberbürgermeister Melf Grantz reagiert auf die Meldung der neuerlichen Anbindung Bremerhavens ans ICE-Netz begeistert: „Dies ist eine wunderbare Nachricht für unsere Stadt. Unsere jahrelangen Bemühungen um die ICE-Anbindung werden so endlich von Erfolg gekrönt!“

Stand: 09.10.2018
  • DokumentOB Grantz im Forum Kultur Sparkasse: Neues Leitbild Bremerhaven

Stand: 03.07.2013
  • DokumentOB Grantz: "Kein Chefsessel bei städtischen Gesellschaften frei" - Automatische Vertragsverlängerung ausgesetzt

Die Geschäftsführerposten bei den städtischen Gesellschaften sind mit fähigen Geschäftsführern besetzt. Darauf weist der Bremerhavener Oberbürgermeister Melf Granz als Reaktion auf eine anderslautende Medien-Berichterstattung hin. "Wir sind derzeit dabei, die Struktur der städtischen Gesellschaften neu zu ordnen. Deshalb wurde die automatische Verlängerung zweier Verträge ausgesetzt. Das bedeutet nicht, dass wir mit den Betreffenden nicht auch zukünftig zusammen arbeiten können und erst recht nicht, dass diese Posten derzeit vakant sind", so Grantz.

Stand: 11.10.2011
  • DokumentOB Grantz: "Kein prüfungsfreier Raum" - Rechnungsprüfungsamt hat volles Akteneinsichtsrecht

"Ich lasse keinen Zweifel daran, dass dem Rechnungsprüfungsamt vollumfänglich ein Akteneinsichtsrecht zusteht. Dieses umfasst mit der Einschränkung durch eine erkennbare Begründung auch Personal-Akten" - damit reagiert der Bremerhavener Oberbürgemeister Melf Grantz auf Medienberichte, laut denen er die Akteneinsicht des Rechnungsprüfungsamtes behindert.

Stand: 14.12.2011