• DokumentPräventive Kontrollen von 3G-Regeln vor Linienbussen am Bremerhavener Hauptbahnhof

Am Donnerstag, dem 2. Dezember 2021, führten das Bürger- und Ordnungsamt, die Ortspolizeibehörde Bremerhaven, ein Bremerhavener Sicherheitsdienst und Bremerhaven Bus vor den Linienbussen am Bremerhavener Hauptbahnhof präventive Kontrollen der 3G-Regeln durch.

• DokumentKennedybrücke wird für 30 Minuten hochgeklappt

Die Kennedybrücke sollte heute (3. Dezember 2021) um 9.00 Uhr hochgeklappt werden.

• DokumentZusätzliche Impfstelle im Hanse Carré

Die Stadt Bremerhaven hat ab sofort eine zusätzliche Impfstelle im Hanse Carré in Betrieb genommen.

• DokumentStadtweite Lösung für die 2G-Regelung im Einzelhandel

Oberbürgermeister Melf Grantz schlägt nach der Abstimmung mit dem Einzelhandel dem Magistrat eine stadtweite "Bändchenlösung" für die 2G-Regelung im Einzelhandel vor und bringt eine entsprechende Tischvorlage für die morgige (8. Dezember 2021) Magistratssitzung ein.

Stand: 07.12.2021
  • DokumentGedenkfeier mit Kranzniederlegung zur Erinnerung an die Verfolgung und Ermordung der Sinti und Roma

Am Donnerstag, dem 16. Dezember 2021, findet um 17.00 Uhr an der Gedenktafel an der Hochschule Bremerhaven, Karlsburg, eine öffentliche Gedenkveranstaltung zur Erinnerung an die Verfolgung und Ermordung der Sinti und Roma statt.

• DokumentAbitur an der Abendschule Bremerhaven nachholen

Wer sein Abitur nachholen möchte und einen Mittleren Schulabschluss (MSA) hat, kann sich ab sofort beim Abendgymnasium der Abendschule Bremerhaven anmelden.

Stand: 07.12.2021
  • DokumentSeniorentreffpunkte haben geöffnet – Heiligabend im Seniorentreffpunkt Ankerplatz wird abgesagt

Die Einrichtungen Altbürgerhaus, Ankerplatz, Ernst-Barlach-Haus, Grünhöfe und das Wulsdorper Seniorenhus sind unter geänderten Bedingungen weiterhin geöffnet und bieten Raum für soziale Kontakte und Begegnungen.

Stand: 08.12.2021
  • DokumentMagistrat beschließt Bändchenlösung

Der Magistrat hat in seiner heutigen Sitzung eine stadtweite „Bändchenlösung“ für die Umsetzung der 2G-Regelung im Einzelhandel und in der Gastronomie beschlossen.

Stand: 08.12.2021
  • DokumentGebührenmarken der Entsorgungsbetriebe Bremerhaven bleiben gültig

Die Entsorgungsbetriebe Bremerhaven erhöhen die Gebühren für die Benutzung der öffentlichen Abfallentsorgung 2022 nicht.

Stand: 10.12.2021
  • DokumentStadtverwaltung zwischen Weihnachten und Neujahr weitestgehend geschlossen

Zur Beschränkung von Kundenkontakten aus Infektionsschutzgründen ist die Stadtverwaltung Bremerhaven zwischen Weihnachten und Neujahr (24. Dezember 2021 bis 2. Januar 2022) geschlossen

Stand: 10.12.2021