• DokumentBauvorhaben „Neue Wulsdorfer Mitte“ verzögert sich - Investor steht jedoch zu dem Projekt

Der Baustart für das Bauvorhaben „Neue Wulsdorfer Mitte“ verzögert sich.

Stand: 29.09.2022
  • DokumentPaula-Modersohn-Schule unter den 15 Besten beim Schulpreis in Berlin

Inklusiv, jahrgangsübergreifend, partizipativ, mit Kompetenzrastern, das sind Stichworte, die den Alltag der Schule prägen und das die Paula-Modersohn-Schule (Paula) in die Endausscheidung geführt hat.

Stand: 28.09.2022
  • DokumentVorübergehende Schließung des Standesamtes

Das Standesamt ist von Freitag, dem 7. Oktober 2022, bis Dienstag, dem 11. Oktober 2022, ganztägig für den Besucherverkehr geschlossen.

Stand: 28.09.2022
  • DokumentSpecial Olympics Bremen Lauf – SOHB läuft

Am Samstag, dem 8. Oktober 2022, findet um 11.00 Uhr unter der Schirmherrschaft von Alfred Prey (Teammanager Fischtown Pinguins) im Bürgerpark Bremerhaven der Special Olympics-Inklusionslauf 2022 statt.

Stand: 27.09.2022
  • DokumentBade-Lagune entsteht in Bremerhaven

Bremerhaven bekommt voraussichtlich 2026 eine eigene Bade-Lagune.

Stand: 27.09.2022
  • DokumentJahresabschluss - Helene-Kaisen-Haus - eine Einrichtung für sozialpädagogische Dienstleistungen, Wirtschaftsbetrieb der Stadt Bremerhaven nach § 26 Abs. 1 LHO - für das Wirtschaftsjahr 2014

Dokumententyp: Bekanntmachungen • Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Stand: 16.03.2016
    Themen: Wirtschaft und Finanzen Regierung und öffentlicher Sektor Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentGesellschaftsvertrag der Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft „Unterweser“ mbH

Dokumententyp: Verträge und Vereinbarungen

Stand: 18.12.2014
    Themen: Regierung und öffentlicher Sektor Justiz, Rechtssystem und öffentliche Sicherheit
  • DokumentFrühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung für Werftquartier

Für die sogenannte Bauleitplanung hat das Stadtplanungsamt die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung für die Änderung des Flächennutzungsplans sowie für einen neuen Bebauungsplan im Werftquartier eingeleitet.

Stand: 23.09.2022
  • DokumentPolitische Teilhabe von Menschen mit Migrationsgeschichte wird gestärkt

Magistrat empfiehlt Neukonzeption für Migrationsrat

Stand: 22.09.2022
  • DokumentKostenlose Beratung zur Grundsteuererklärung in der Stadtbibliothek

Um Hauseigentümerinnen und Hauseigentümern Unterstützung bei der Abgabe der Grundsteuererklärung anzubieten, laden das Finanzamt Bremerhaven und die Behörde des Senators für Finanzen in Kooperation mit der Stadtbibliothek Bremerhaven zu einem kostenlosen Unterstützungstag am Dienstag, dem 4.Oktober 2022, ab 13.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek, Bürgermeister-Smidt-Straße 10, im Hanse Carré ein.

Stand: 22.09.2022