• DokumentBotschafter-Besuch: Diplomat aus Österreich sieht sich in der Stadt um

Hoher Besuch in der Seestadt: Der österreichische Botschafter in der Bundesrepublik, Dr. Ralph Scheide (59), kommt am Donnerstag, 14. Oktober, zu einer Stippvisite nach Bremerhaven. Auf seinem Programm steht die Besichtigung des Auto-Terminals und des Klimahauses 8º Ost.

Stand: 12.10.2010
  • DokumentBorgward-Ansiedlung: Gute Nachricht für das Bundesland Bremen

Stand: 12.04.2017
  • DokumentBohrungen in Surheide: Umweltschutzamt will auf Grundstücken Altlasten aufspüren

Altlastenuntersuchung in Surheide: Mit einer Bodenanalyse will das Umweltschutzamt in den nächsten Wochen herausfinden, ob die Grundstücke zwischen Stargarder Straße und Marschbrookweg durch einstige Müll- und Schuttablagerungen belastet sind.

Stand: 06.10.2009
  • DokumentBöhrnsen und Grantz: "Atomkraftwerk Esenshamm sofort abschalten"

Das schreckliche Unglück in Japan müsse jedem klar machen, dass alle seit vielen Jahren geäußerten grundlegenden Bedenken gegen die Atomenergie berechtigt seien. Bremens Präsident des Senats, Bürgermeister Jens Böhrnsen, und Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz fordern deshalb, dass "das AKW Unterweser in Esenshamm sofort abgeschaltet werden muss".

Stand: 14.03.2011
  • DokumentBödeker kritisiert Äußerungen von Ameos-Geschäftsführer

Der bislang für das Gesundheitsamt zuständige Dezernent, Stadtrat Paul Bödeker, kritisiert die Äußerungen des bisher für die Ameos Kliniken in Bremerhaven und Debstedt zuständigen Geschäftsführers Dr. Lars Timm.

Stand: 01.07.2019
  • Dokument"Bödeker braucht Nachhilfe in Demokratie"

"Wer so lange in der Politik aktiv ist wie Paul Bödeker, sollte eigentlich wissen, wie Demokratie funktioniert." Mit diesen Worten weist Oberbürgermeister Melf Grantz den Vorwurf des CDU-Fraktionsvorsitzenden, er habe ein "gestörtes Verhältnis zu demokratischen Grundsätzen" zurück.

Stand: 24.09.2014
  • DokumentBodenrichtwertkarte 2012 in neuem Layout - Bodenpreise gleichbleibend

Die Bodenrichtwertkarte 2012 erscheint in neuem Layout und wurde auch inhaltlich überarbeitet. Neben einer geoinformationsgestützten Verwaltung der Richtwertzonen und mehr Informationen zur baulichen Ausnutzung, wurde auch die Farbauswahl der Richtwertzonen der Art der baulichen Nutzung angepasst.

Stand: 20.03.2012
  • DokumentBobbycars, Rollrasen und Schlittenfahren: Kindertagesstätte Karl-Lübben-Straße nimmt ihren Betrieb auf

Zum 1. Januar 2013 nimmt die Dependance der Kindertagesstätte Karl-Lübben-Straße am Klinikum Reinkenheide ihren Betrieb auf.

Stand: 20.12.2012
  • DokumentBMX-Anlage im Gesundheitspark Speckenbüttel ist wieder befahrbar

Nach umfangreichen Sanierungen in diesem Jahr ist die BMX-Anlage im Gesundheitspark Speckenbüttel fertiggestellt.

Stand: 25.07.2023
  • DokumentBMBF-Verbundprojekt "Lernen vor Ort Bremen/ Bremerhaven": Stand und Ausblick zum Ende des Bundesprogramms

Am 31. August.2014 endete die zweite Förderphase des Bundesprogramms "Lernen vor Ort" (LvO), das seit 2010 als ein Verbundprojekt der beiden Stadtgemeinden in Bremen und Bremerhaven umgesetzt wurde. Das Programm ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und deutscher Stiftungen. "Lernen vor Ort" Bremen / Bremerhaven zielte darauf ab, Bildungsbenachteiligungen auszugleichen, Bildungsbeteiligung zu erhöhen und Bildungserfolge zu verstärken.

Stand: 24.09.2014