Suchergebnisse für: %3Craw%3E%2A%3C%2Fraw%3E

• DokumentProfiS II - Baustein 8: Gesundheitsmanagement - Betriebliches Gesundheitsmanagement in Bremen (Gröne)

Stand: 23.08.2012
    Themen: Bildung, Kultur und Sport
  • DokumentKrippenausbau mit Priorität - Magistrat beschließt weiteren Ausbau

Der Ausbau der Krippenplätze für unter 3jährige in Bremerhaven wird weiter vorangetrieben. Mit dem Neubau einer Kindertagesstätte in der Braunstraße werden zusätzlich 40 Betreuungsplätze geschaffen. Das hat der Magistrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Das Projekt hat ein Gesamtvolumen von rund 1.960.000 Euro. Erst in der vergangenen Woche hatte der Magistrat den Neubau zweier Kitas für rund 4,2 Millionen Euro beschlossen.

Stand: 13.12.2012
  • DokumentBei Schnee auf dem Bürgersteig die Bäume schonen: Streusalz verboten

Salz darf nicht zum Abtauen von Schnee auf dem Bürgersteig, sondern allenfalls bei Glatteis gestreut werden. Mit dieser eindringlichen Mahnung appellieren Gartenbau- und Umweltschutzamt an alle Hausbesitzer, beim Schneeräumen vor der eigenen Haustür die Bäume zu schonen.

Stand: 13.12.2012
  • DokumentFamilie und Arbeit verbinden: Neues Arbeitszimmer für Eltern und Kinder bei der Stadtverwaltung

Eine leichte Erkrankung des Kindes, ein Unterrichtsausfall in der Schule, die Kindertagesstätte geschlossen oder der kurzfristige Ausfall der Betreuungsperson - berufstätige Eltern kennen diese Situationen. Um Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Stadtverwaltung zu entlasten, hat der Magistrat im Rahmen des audit berufundfamilie® ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer eingerichtet.

Stand: 17.12.2012
  • DokumentMehr Barrierefreiheit für sehbehinderte Menschen

Auf Initiative des Amtes für Menschen mit Behinderung wird die Lichtsignalanlage im Kreuzungsbereich Schiffdorfer Chaussee und Carsten-Lücken-Straße mit einem akustischen Signal (Orientierungssignal) ausgestattet.

Stand: 17.12.2012
  • DokumentVorlage für die Sitzung des Senats am 11. Dezember 2012 - Dienstreisen von Senatsmitgliedern

Dokumententyp: Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

Stand: 14.12.2012
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • Dokument40.000 Euro für Spielplatzaufwertung - Synergieeffekte mit neuer Kindertagesstätte

Der Kinderspielplatz am Twischkamp wird aufgewertet und mit dem Neubau der Kinderkrippen-Einrichtung auf dem Eckgrundstück Batteriestraße/Weichselstraße bekommt auch die angrenzende Kindertagesstätte der Initiative Jugendhilfe Bremerhaven (IJB) ein mitnutzbares Außengelände. Das sind die Ergebnisse der Arbeitsgruppe U3-Versorgung, die Klaus Rosche, Stadtrat für Familien und Jugend, jetzt vorgestellt hat: "Die Eltern im Quartier haben sich im Planungsverfahren berechtigterweise zu Wort gemeldet. Dafür danke ich ausdrücklich, weil wir dadurch zu einer besseren Lösung gekommen sind", so Rosche.

Stand: 19.12.2012
  • DokumentAnerkennungswegweiser polnisch

Stand: 13.08.2012
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentEinladung an die Mitglieder des Fachausschusses: Bau, Verkehr und Stadtentwicklung des Beirates Hemelingen

zu einer öffentlichen Sitzung am 18.12.2012

Stand: 18.12.2012
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentBobbycars, Rollrasen und Schlittenfahren: Kindertagesstätte Karl-Lübben-Straße nimmt ihren Betrieb auf

Zum 1. Januar 2013 nimmt die Dependance der Kindertagesstätte Karl-Lübben-Straße am Klinikum Reinkenheide ihren Betrieb auf.

Stand: 20.12.2012