Suchergebnisse für: %3Craw%3E%2A%3C%2Fraw%3E

• DokumentGroßartige Sail und großartige Unterstützung - OB Grantz dankt Helfern für Einsatz

Fünf Tage lang Segelschiffe, Wasser, maritime Attraktionen und internationale Volksfeststimmung - bei der Sail 2015 haben nach Angaben der Bremerhavener Erlebnis GmbH mehr als 1,2 Millionen Menschen diese einzigartige Atmosphäre in vollen Zügen genossen. Möglich war das unter anderem durch den Einsatz der vielen haupt- und ehrenamtlichen Helfer, denen Oberbürgermeister Melf Grantz für ihren Einsatz dankt. Die Sail 2015 hatte am Mittwoch, 12. August 2015, begonnen und endete am Sonntag, 16. August 2015.

Stand: 16.08.2015
  • DokumentBaum pflanzen aus feierlichem Anlass: In Reinkenheide entsteht ein Bürgerhain

Hochzeit, Ehejubiläum, ein runder Geburtstag, der Wechsel in den Ruhestand, die Heilung von schwerer Krankheit: Vor allem zu feierlichen Anlässen würde so mancher Bürger gern einen Baum pflanzen. Doch bisher fehlte dafür in Bremerhaven das passende Gelände. Künftig wird es in der Seestadt eine öffentliche Fläche geben, auf der sich Privatleute mit ihrem ganz persönlichen Baum verewigen können.

Stand: 16.11.2010
  • DokumentHavenwelten auf dem Titel: "Merian" präsentiert Seestadt im Dezember-Heft

Zum vierten Mal in ihrer 62-jährigen Geschichte bringt die traditionsreiche Reisezeitschrift "Merian" am 18. November ein Bremen-Heft heraus, und zum zweiten Mal ist neben der Hansestadt auch Bremerhaven das große Thema. Oberbürgermeister Jörg Schulz und "Merian"-Chefredakteur Andreas Hallaschka stellen die Dezember-Ausgabe am Dienstag, 16. November, in einem Pressegespräch vor.

Stand: 15.11.2010
  • DokumentZum 4. Mal Gold für Bremen – Preisverleihung des European Energy Award

Stand: 27.10.2022
  • DokumentNeues Waldgesetz ermöglicht ökologische Zwischennutzung

Deputation beschließt Novelle des Bremischen Waldgesetzes

Stand: 07.09.2022
    Lizenz: CC 0
  • DokumentEinsatz für die Bürger: Internetseiten der Stadt informieren über Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement ist für eine lebendige Stadt unverzichtbar und aus dem gesellschaftlichen Leben nicht wegzudenken. In Bremerhaven sind bereits viele Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich tätig, andere suchen nach Möglichkeiten dafür. Informationen über das breite Spektrum des ehrenamtlichen Engagements bietet die Stadt auf ihrer neugestalteten Internetseite www.bremerhaven.de.

Stand: 14.08.2009
  • DokumentOffensive für saubere Seestadt: Neuer Servicedienst soll über Sicherheit und Ordnung wachen

Grünes Licht für mehr Sicherheit und Sauberkeit in der Seestadt: Der Magistrat macht gegen Vandalismus und Verschmutzung mobil. Anfang kommenden Jahres soll ein "Bürgerservice- und Ordnungsdienst" in den Stadtteilen an den Start gehen. Das neunköpfige Team wird jedoch nicht nur gemeinsam mit der Polizei über die öffentliche Ordnung wachen, sondern auch Ansprechpartner für die Bürger sein. Der Magistrat segnete heute (Mittwoch) das Konzept von Oberbürgermeister Jörg Schulz ab.

Stand: 12.08.2009
  • DokumentWo bleibt mein Geld?

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe 2023: Teilnahme per App möglich

Stand: 15.12.2022
    Lizenz: CC 0
  • DokumentGrantz protestiert gegen Kürzungen: Kahlschlag bei der Arbeitsmarktpolitik

Scharfe Kritik von Stadtrat Melf Grantz an der Sozialpolitik der Bundesregierung: Mit ihrem Sparkurs bei der staatlichen Grundsicherung für Erwerbsfähige betreibe sie einen "unverantwortlichen Kahlschlag in der aktiven Arbeitsmarktpolitik", entrüstet sich der zuständige Dezernent. In Bremerhaven stünden hierfür rund ein Drittel weniger Mittel bereit. Grantz: "Die Einsparungen sind ein Hohn."

Stand: 14.10.2010
  • DokumentGrantz zuversichtlich: Arbeitsmarkt wegen der guten Wirtschaftslage leicht entspannt

Positive Aussichten für den Arbeitsmarkt: Stadtrat Melf Grantz ist zuversichtlich, dass sich die Situation bei den Jobs wegen der günstigen Konjunkturentwicklung bis Jahresende leicht entspannen wird. Mit einiger Verzögerung wirke sich die gute Wirtschaftslage auch in der Seestadt aus, stellt der zuständige Dezernent in einer "Analyse des Bremerhavener Arbeitsmarkts 2010" fest.

Stand: 22.09.2010