• DokumentAbteilung „Soziale Leistungen – Unterhaltsvorschuss“ vorübergehend geschlossen

Von Montag, dem 14. Januar 2019, bis Freitag, dem 18. Januar 2019, ist die Abteilung „Soziale Leistungen – Unterhaltsvorschuss“ des Amtes für Jugend, Familie und Frauen auf Grund von Umstellungsarbeiten durch die Neufestsetzung der Leistungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz geschlossen.

Stand: 03.01.2019
  • DokumentMischwasserkanäle in der Straße „Am Leher Markt“, „Krüselstraße“ und in der „Hafenstraße“ werden saniert

Ab Montag, dem 21. Januar 2019, werden die Mischwasserkanäle in der Straße Am Leher Markt, Krüselstraße (westlich Lange Straße) und Hafenstraße (nördlich Am Leher Markt) mittels Liner saniert.

Stand: 02.01.2019
  • DokumentRummykub Turnier im Altbürgerhaus

Am Montag, dem 7. Januar 2019, lädt der Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus ab 13.30 Uhr zum Rummykub Turnier ein.

Stand: 02.01.2019
  • DokumentZollinlandplatz vorübergehend geschlossen

Der Zollinlandplatz bleibt am Montag, dem 31. Dezember 2018, und Dienstag, dem 1. Januar 2019, geschlossen.

Stand: 21.12.2018
  • DokumentKlimastadtbüro über die Feiertage geschlossen

Das Klimastadtbüro Bremerhaven bleibt vom 24. Dezember 2018 bis einschließlich 1. Januar 2019 geschlossen.

• DokumentSportamt ist Natur nicht egal

„Anders als der BUND in einer Presseerklärung behauptet, ist dem Sportamt die Natur keineswegs egal“, weist der fürs Sportamt zuständige Stadtrat Paul Bödeker die Vorwürfe des Bunds für Umwelt- und Naturschutz zurück. Der Vorwurf sei empörend, denn: „Das Gegenteil ist richtig: Das Amt für Sport und Freizeit legt sehr viel Wert auf eine intakte Natur, da sie die Voraussetzung für gesunden Sport ist.“

Stand: 20.12.2018
  • DokumentAuswertung der Eltern-Befragung - Stadtrat und Zentralelternbeirat schließen Vereinbarung zur Schulentwicklung in Bremerhaven

Der Vorstand des Zentralelternbeirats und Stadtrat Michael Frost haben sich in mehreren Gesprächen ausführlich mit den Ergebnissen der jüngsten Elternbefragung des ZEB befasst und nun eine gemeinsame Erklärung zur Schulpolitik in Bremerhaven unterzeichnet.

Stand: 20.12.2018
  • DokumentAnmeldungen für die Aufnahme von Kindern in den Kindertageseinrichtungen

Der Anmeldezeitraum für die Aufnahme in Kindertageseinrichtungen in Bremerhaven findet im Jahr 2019 vom 15. Januar 2019 bis zum 31. Januar 2019 statt.

• DokumentRockrevue in der Stadtbibliothek

Am Dienstag, dem 22. Januar 2019, gibt es um 19 Uhr Lieder von Elvis Presley in der Stadtbibliothek zu hören.

• DokumentTechnisches Rathaus über die Feiertage geschlossen

Das Technische Rathaus bleibt vom 24. Dezember 2018 bis einschließlich 1. Januar 2019 geschlossen.

Stand: 19.12.2018