• Dokument46 neue kluge Köpfe fürs Land – Senatorin Quante-Brandt empfängt neu berufene Professorinnen und Professoren des Jahres 2014/15

Lizenz: CC 0
  • DokumentPistorius und Mäurer: "Langfristige Kooperation bei Polizei-Beschaffung als Zeichen des Vertrauens und der Zuverlässigkeit zwischen Niedersachsen und Bremen"

Lizenz: CC 0
  • DokumentNaturerlebnis Lune-Plate: Stadtrat für Menschen mit Behinderung fordert Nutzbarkeit für alle

Der Stadtrat für Menschen mit Behinderungen, Uwe Parpart, begrüßt die Eröffnung der Beobachtungspunkte der Lune-Plate. Gleichzeitig erinnert er an die Gespräche mit der Hafengesellschaft Bremenports, dass gerade der zentrale Aussichtsturm für Menschen mit Behinderungen und Menschen, die nicht mehr so mobil sind - wie Eltern mit Kinderwagen, Menschen, die einen Rollator nutzen müssen - erlebbar sein muss.

• Dokument [10810]

Dokumententyp: Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

Stand: 30.04.2015
  • DokumentBürgerschafts- und Beirätewahl am 10. Mai 2015: Zusätzliche Öffnungszeiten für die persönliche Briefwahl!

Lizenz: CC 0
  • DokumentDoppelwahl mit großem Aufwand: Stimmauszählung im Wahlzentrum Lloyd Gymnasium - rund 560 Schülerinnen und Schüler im Einsatz

Mehr als 90.000 Wahlberechtigte sind am Sonntag, 10. Mai, in Bremerhaven zur Wahl aufgerufen. Die Doppelwahl zur Bremischen Bürgerschaft und zur Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung setzt Maßstäbe und sorgt für großen Aufwand.

• DokumentDeutsches Bio-Städtenetzwerk zu Gast in Bremen

• DokumentBremen arbeitet an Konzept für mehr Verkehrssicherheit

Lizenz: CC 0
  • DokumentVerkehrsdeputation beschließt weitere Verbesserung im Schienenpersonennahverkehr

Lizenz: CC 0
  • Dokument"Die Begegnung mit dem Feind" - Film zum Kriegsende in Bremerhaven 1945 beeindruckt mit Original-Material und Zeitzeugen-Interviews

Wie war es, das Ende des Zweiten Weltkrieges in Bremerhaven? Wie erinnern sich die einstigen Feinde an diesen für die persönliche Biographie und die Geschichte der Stadt so wichtigen, wahrhaft historischen Moment? In der neuen DVD-Produktion "Die Begegnung mit dem Feind" hat das Kulturbüro Bremerhaven für die Reihe Bremerhavener Bildergedächtnis diese Eindrücke dokumentiert und festgehalten. Am Sonntag, 10 Mai, um 10.30 Uhr wird der Film im Historischen Museum erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.