• DokumentKranzniederlegung zum 75. Jahrestag der Befreiung von der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft

Um ein Zeichen für Frieden und Demokratie zu setzen, hat Stadtrat Michael Frost am Samstag, dem 8. Mai 2021, anlässlich des 75. Jahrestages der Befreiung von der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft am Mahnmal an der Großen Kirche einen Kranz niedergelegt.

Stand: 10.05.2021
  • DokumentDigitale Veranstaltung zur kulturellen Bildung und nachhaltigen Entwicklung in Bremerhaven und Bremen

Bremerhaven und Bremen sind am Montag, dem 31. Mai 2021, von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr die erste Station einer bundesweiten Veranstaltungsreihe des Netzwerkprojektes „Kreativpotentiale im Dialog“.

• DokumentPROJEKT: ANTARKTIS - Kino, Kunst & Krypto

Ein gemeinsamer Plan, drei Visionäre. Gesagt, getan: Vor wenigen Jahren verließen Tim David Müller-Zitzke, Dennis Vogt und Michael Ginzburg ihre existentiellen Grundlagen in Bremerhaven und verwirklichten ihre Vision.

• DokumentErziehung ist (k)ein Kinderspiel

Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien vom Amt für Jugend, Familie und Frauen Bremerhaven startet am Dienstag, dem 15.06.2021, von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr einen online Eltern-Kind-Kurs für Eltern mit Kindern von ein bis drei Jahren.

Stand: 12.05.2021
  • DokumentZwischenstand der Planungen für das Werftquartier

„Eines der größten Stadtentwicklungsprojekte in Bremerhaven, die Entwicklung des Werftquartiers nimmt immer mehr erkennbare Formen an“, so Oberbürgermeister Melf Grantz als Leiter der Lenkungsrunde Werftquartier bei einer presseöffentlichen Präsentation des Zwischenstands der Planungen durch das Kopenhagener Architektur- und Stadtplanungsbüro Cobe.

Stand: 12.05.2021
  • DokumentLuca-App wird in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung genutzt

(Ergänzung der PM der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz v. 14. 05. 2021, 15:31 Uhr)

Stand: 14.05.2021
  • DokumentStadtbibliothek Bremerhaven ab sofort wieder geöffnet

Die Zentralbibliothek im Hanse Carré und die Zweigstelle in Leherheide haben ab sofort wieder geöffnet.

Stand: 17.05.2021
  • DokumentStadtteilzeitung Wulsdorf Ausgabe Nr. 6, Mai/Juni 2021

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Stand: 19.05.2021
    Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Wirtschaft und Finanzen Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentLockerungen für die Stadt Bremerhaven

Aufgrund der Unterschreitung der 100er Inzidenz gelten in Bremerhaven ab morgen (Donnerstag, 20. Mai 2021) neue Regelungen.

Stand: 19.05.2021
  • Dokument„Kino im Hafen 2021“ wird abgesagt

Das Kulturamt der Stadt Bremerhaven hat entschieden, dass die Veranstaltung „Kino im Hafen“ auch in diesem Jahr abgesagt werden muss.

Stand: 20.05.2021