• DokumentNeue Namen für den Schulabschluss: Vieles anders in der Sekundarschule

Schüler, Eltern und Ausbildungsbetriebe in Bremerhaven müssen sich an neue Bezeichnungen für den Haupt- und Realschulabschluss gewöhnen. Knapp 250 Jugendliche werden im nächsten Jahr von der Sekundarschule mit der Berufsbildungsreife (BBR) und dem Mittleren Schul-Abschluss (MSA) abgehen. Firmen erhalten bereits seit Herbst 2009 Bewerbungen mit diesen Änderungen.

Stand: 17.12.2009
  • DokumentNeue Öffnungszeiten und erweitertes Angebot in der Pop-Up-Bibliothek in Geestemünde

Ab sofort ist der BIB_Treff in Geestemünde montags von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr und mittwochs von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.

Stand: 14.07.2020
  • DokumentNeue Panorama-Bilder für Bremerhaven

Das Vermessungs- und Katasteramt lässt Bremerhaven zur Erstellung von Street View Bildern erneut befahren.

Stand: 29.09.2020
  • DokumentNeue Pläne für Leher Schulsportplatz: Bürger können bei Workshop mitreden

Neue Planung für den Sportplatz der ehemaligen Lessingschule: Bei einem Workshop des Gartenbauamts können interessierte Bürgerinnen und Bürger am Sonnabend, 10. April, Vorschläge für die Umgestaltung machen. Die Fläche nördlich des Schulgebäudes wird von der jetzigen Integrierten Stadtteilschule Lehe (ISL) in der bisherigen Form nicht mehr benötigt.

Stand: 16.03.2010
  • DokumentNeue Präses der Handelskammer bei OB Grantz

Die neue Präses der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven, Janina Marahrens-Hashagen, war heute (20. Mai 2019) gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer der Kammer, Dr. Matthias Fonger, zu ihrem Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister Melf Grantz.

Stand: 20.05.2019
  • DokumentNeue Radwegführung zwischen Pferdebade und Beuthener Straße

Die Bahnunterführung an der Pferdebade/Beuthener Straße zählt zu einer der vielbefahrensten Engstellen für Radfahrer. Ab Montag, 9. November, wird das Nadelöhr durch das Amt für Straßen- und Brückenbau entschärft.

Stand: 06.11.2015
  • DokumentNeuer Amtlicher Stadtplan 2015 mit touristischen Zielen und Freizeitmöglichkeiten

Rechtzeitig zur diesjährigen Sail Bremerhaven ist ab sofort der neue Amtliche Stadtplan 2015 von Bremerhaven erhältlich. In dem neuen Stadtplan sind seit der letzten Ausgabe rund 250 Änderungen vom Vermessungs- und Katasteramt des Magistrates der Stadt Bremerhaven eingearbeitet worden.

Stand: 22.07.2015
  • DokumentNeuer Amtlicher Stadtplan 2018

Ab sofort ist der neue Amtliche Stadtplan von Bremerhaven erhältlich.

Stand: 18.07.2018
  • DokumentNeuer Belag auf 1,4 Kilometern: Radweg „Bütteler Specken“ wird saniert

Der „Bütteler Specken“ ist eine wichtige Radwegverbindung zwischen Bremerhaven, Geestland und dem stadtbremischen Überseehafengebiet.

Stand: 12.06.2023
  • DokumentNeuer Direktor des Historischen Museums Bremerhaven

Dr. Kai Kähler wird neuer Direktor des Historischen Museums Bremerhaven.

Stand: 19.06.2020