• DokumentNeuer Firmensitz mit Charme und Standorttreue: Nordsee GmbH baut im Fischereihafen

Die Bremerhavener Nordsee GmbH rückt mit ihrer Firmenzentrale noch näher an die Wurzeln der Fischwirtschaft heran. Mit einem Neubau im Herzen des Fischereihafens bekennt sich das Traditionsunternehmen zum Standort Bremerhaven. Im Rahmen eines Pressegesprächs haben am heutigen Mittwoch (14. Januar 2015) Oberbürgermeister Melf Grantz, die Geschäftsführerin der Nordsee GmbH, Hiltrud Seggewiß, sowie die Geschäftsführerin der Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH (FBG), Petra Neykov, die Einzelheiten des Projektes vorgestellt.

Stand: 14.01.2015
  • DokumentNeuer Flyer informiert über die Rohrniederung

Im Rahmen der Serie „Schutzgebiete im Land Bremen“ erstellt die Naturschutzbehörde Bremen regelmäßig Faltblätter für die wichtigsten Natur- und Landschaftsschutzgebiete.

Stand: 31.05.2021
  • DokumentNeuer Förderfond des Regionalforums Unterweser – Bewerbungen ab August möglich

Das Regionalforum Unterweser (RFU) ist eine Arbeitsgemeinschaft, die im März 2003 von den beiden Landkreisen Cuxhaven und Wesermarsch sowie der Stadt Bremerhaven gegründet wurde.

Stand: 24.07.2023
  • DokumentNeuer Fußgängerübergang in der Schiffdorfer Chaussee und barrierefreie Schulwegsicherung

Ein paar Meter Bordstein, ein paar Quadratmeter Plattenbelag und zwei Ampelmasten - wenn Anfang September die Bagger in der Schiffdorfer Chaussee in Höhe der Hegerstraße anrollen, ist der technische Aufwand zur Herstellung der signalisierten Querungshilfe für die Straßenbauer eher gering. Groß hingegen sind die positiven Auswirkungen für die geh- und sehbehinderte Bevölkerung im Stadtteil Schiffdorferdamm sowie die Schülerinnen und Schüler der Veernschule.

Stand: 27.08.2013
  • DokumentNeuer Fußgängerüberweg in der Straße Twischlehe

Im März 2023 wird das Amt für Straßen- und Brückenbau auf Höhe der Verbrauchermärkte in der Straße Twischlehe einen Fußgängerüberweg herstellen.

Stand: 27.02.2023
  • DokumentNeuer Geschäftsführer für Tourismus und Stadtmarketing: Raymond Kiesbye übernimmt Geschäftsbereich der BIS

Nach sorgfältiger Auswahl und intensiven Gesprächen ist die Entscheidung der Findungskommission gefallen: Raymond Kiesbye wird neuer Geschäftsführer des Bereichs Tourismus- und Stadtmarketing in Bremerhaven. Der gebürtige Nordfriese wird seinen Posten voraussichtlich zum 1. März antreten. Oberbürgermeister Melf Grantz: "Mit Raymond Kiesbye haben wir einen erfahrenen Tourismusexperten gewonnen, der nicht nur sein Metier hervorragend kennt, sondern auch die Küste. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit und die weitere positive Entwicklung des Tourismusstandortes Bremerhaven."

Stand: 10.01.2013
  • DokumentNeuer Inklusionsbeirat konstituiert sich

Nachdem die Mitglieder des Inklusionsbeirates in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 6. Februar 2020 neu bestimmt wurden, konstituiert sich der Beirat am Mittwoch, dem 12. Februar 2020, um 15.00 Uhr im Auswandererhaus neu.

Stand: 10.02.2020
  • DokumentNeuer Internetstadtplan auf „bremerhaven.de“

Als Kooperationsprojekt zwischen der Erlebnis Bremerhaven, dem BIT Bremerhaven (Betrieb für Informationstechnologie) und dem Vermessungs- und Katasteramt wurde die Internetstadtplananwendung auf der bremerhaven.de überarbeitet und auf eine neue technische Grundlage gestellt.

Stand: 27.04.2018
  • DokumentNeuer Jugendklimarat gewählt

Von Politikverdrossenheit und mangelndem Engagement bei jungen Menschen ist in Bremerhaven nichts zu spüren.

Stand: 19.04.2018
  • DokumentNeuer kaufmännischer Geschäftsführer im städtischen Klinikum Reinkenheide - OB Grantz: "Freue mich auf intensive Zusammenarbeit und zukunftsweisende Projekte"

Das städtische Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide bekommt einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Thomas Kruse, bisher beschäftigt im Städtischen Krankenhaus Kiel, folgt auf Holger Richter, dessen Vertrag ausläuft. Thomas Kruse tritt seinen Posten zum 1. Oktober 2012 an.

Stand: 11.07.2012