• DokumentGrantz protestiert gegen Kürzungen: Kahlschlag bei der Arbeitsmarktpolitik

Scharfe Kritik von Stadtrat Melf Grantz an der Sozialpolitik der Bundesregierung: Mit ihrem Sparkurs bei der staatlichen Grundsicherung für Erwerbsfähige betreibe sie einen "unverantwortlichen Kahlschlag in der aktiven Arbeitsmarktpolitik", entrüstet sich der zuständige Dezernent. In Bremerhaven stünden hierfür rund ein Drittel weniger Mittel bereit. Grantz: "Die Einsparungen sind ein Hohn."

Stand: 14.10.2010
  • DokumentGrantz: Planungen für „Lütte Sail“ werden mit Hochdruck vorangetrieben

Für Oberbürgermeister Melf Grantz ist klar, dass die Planungen für eine „Lütte Sail Bremerhaven 2021“ vorangetrieben werden.

Stand: 24.07.2020
  • DokumentGrantz: Ostern verantwortungsvoll begehen

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz appelliert an die Bevölkerung, das bevorstehende Osterfest verantwortungsvoll zu begehen

Stand: 09.04.2020
  • DokumentGrantz: Nicht gegen Prüfung eines neuen Supermarkts in Wulsdorf ausgesprochen

Mit Nachdruck hat Stadtrat Melf Grantz den Vorwurf der Gewerkschaft Verdi zurückgewiesen, sich gegen die Prüfung eines neuen Supermarkts in Wulsdorf durch das geplante Einzelhandels-Gutachten ausgesprochen zu haben. "Diese Behauptung ist falsch", schreibt er in einem Brief an den Vorsitzenden der Verdi-Fachgruppe Einzelhandel Bremerhaven, Sven Albrecht.

Stand: 16.09.2009
  • DokumentGrantz: Mutlose Entscheidung

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz hat die Entscheidung des Verwaltungsrats der DRK-Stiftung Wesermünde, die DRK-Kliniken zu verkaufen als mutlos bezeichnet. "Den Verantwortlichen fehlte offensichtlich der Mut, eine im Interesse der Beschäftigten und der Patienten angebotene Lösung für die in die Krise geratenen DRK-Kliniken anzunehmen. Mit dem Verkauf schleicht sich die Stiftung aus der Verantwortung für eine Situation, die sie selbst herbeigeführt hat."

Stand: 05.09.2014
  • DokumentGrantz: „Menschliche Lösung für Lkw-Fahrer gefunden"

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz ist froh, dass mit dem heutigen Senatsbeschluss, Dienstag, dem 8. November 2022, zum Bau eines Parkplatzes mit Sanitär- und Duschanlagen auf einer Vorstaufläche im Hafen eine menschliche Lösung für Lkw-Fahrer gefunden wurde.

Stand: 09.11.2022
  • DokumentGrantz: Küstenautobahn A20 wichtig für die Zukunft der Häfen und 10000 Arbeitsplätze in Bremerhaven

Mit Verwunderung hat Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz die zurückhaltenden Äußerungen des Loxstedter Bürgermeisters zum Bau der Küstenautobahn A20 zur Kenntnis genommen.

Stand: 24.01.2023
  • DokumentGrantz kritisiert Kürzung der Fördermittel: "Ein Schlag ins Gesicht der Arbeitslosen"

Als "Schlag ins Gesicht der Arbeitslosen" hat Oberbürgermeister Melf Grantz die Kürzung der Mittel für die aktive Arbeitsmarktförderung durch die Bundesregierung kritisiert. Heute (Mittwoch) war bekannt geworden, dass das Arbeitsministerium die Fördergelder für das Jobcenter Bremerhaven gegenüber dem Vorjahr von 23,2 auf 15 Millionen Euro zusammengestrichen hat.

Stand: 09.02.2011
  • DokumentGrantz: "Hochschulgelände wird zum Campus" - hochwertiger Ausbau für 1,2 Millionen Euro beschlossen

Die Bremerhavener Hochschule soll räumlich besser an die Innenstadt und die südliche Fußgängerzone angebunden werden. Dafür will der Magistrat die Straße Karlsburg als zentralem Verbindungsweg des Hochschulgeländes zu einem Platz mit Campuscharakter ausbauen. Die Maßnahme wird 1,2 Millionen Euro kosten und wurde in der heutigen Magistratssitzung beschlossen.

Stand: 19.12.2012
  • DokumentGrantz: "Guter Tag für den Klimaschutz"

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt die Verabschiedung des Klimaschutzpaketes des Landes.

Stand: 16.11.2022