• DokumentWegweiser für die städtischen Dienststellen

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Stand: 21.02.2017
  • DokumentOB Grantz begrüßt neues BLG-Vorstandsmitglied

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz hat heute (17. 2. 17) das neue Vorstandsmitglied der BLG, Andrea Eck, zu einem Gespräch getroffen. Andrea Eck ist seit 1. Januar 2017 im Vorstand der BLG für den Geschäftsbereich Automobile verantwortlich.

Stand: 17.02.2017
  • DokumentOptimale Darstellung und mehr Bürgerservice: Die neue bremerhaven.de ist da

Stand: 15.02.2017
  • DokumentRichtlinien zur Förderung von Tageseinrichtungen gemeinnütziger Elternvereine und Eltern-Kind-Gruppen in der Stadt Bremerhaven

Vom 18. Januar 2017

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften • Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Außer Kraft
    Stand: 01.01.2017
    Themen: Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentAnlage 1 zur Verordnung zur Erhebung von Hochwasserschutzbeiträgen in der Stadt Bremerhaven

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Stand: 10.02.2017
    Themen: Umwelt
  • DokumentOB Grantz: Hotelstudie bestätigt eingeschlagenen Weg

Die heute (09.02.2017) vom Moses Mendelssohn Institut vorgelegte Studie zur Hotelsituation ist für Oberbürgermeister Melf Grantz eine Bestätigung für den eingeschlagenen Weg, Bremerhaven als interessante Tourismusdestination konsequent zu entwickeln. "Dabei haben wir von Anfang an darauf gesetzt, die mittelständische Hotelstruktur zu berücksichtigen und zu stärken", erklärt Grantz. "Die guten Daten werden uns jedoch nicht dazu verleiten, übermütig zu werden."

Stand: 09.02.2017
  • DokumentMerkblatt zur Erhebung der Citytax

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Stand: 08.02.2017
    Themen: Wirtschaft und Finanzen
  • DokumentStadtrat Klaus Rosche begrüßt Initiative der Bundesanstalt für Arbeit

Bremerhaven war Vorreiter beim Entdecken von Unregelmäßigkeiten beim Beantragen von Leistungen beim Jobcenter Bremerhaven durch EU-Bürgerinnen und- Bürger. Darauf hat nun die Bundesanstalt für Arbeit (BA) mit entsprechenden Empfehlungen reagiert. "Diese Initiative begrüße ich ausdrücklich und ich fühle mich durch diese Empfehlungen der BA in meinem Handeln bestätigt", erklärt Bremerhavens Dezernent für Soziales, Jugend und Arbeitsmarktpolitik, Stadtrat Klaus Rosche.

Stand: 08.02.2017
  • DokumentÄnderung des Mindestunterhaltes für Kinder