• DokumentNeue Kursangebote im Internet-Treff des DLZ Grünhöfe

Im September gibt es neue Kurse im DLZ Grünhöfe.

Stand: 08.08.2017
  • DokumentNeue Lastenfahrräder im Einsatz für Familien aus Lehe und Leherheide

Die Stadt Bremerhaven unterstützt mit einem lokalen Unterstützungsfond aus Mitteln der Bundestiftung Frühe Hilfen im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ die Umsetzung von Kleinstprojekten zur Abmilderung der Folgen der Corona-Pandemie.

Stand: 10.10.2022
  • DokumentNeue LED-Leuchten in der Grimsbystraße

Seit Montag, dem 18. Februar 2019, bis Freitag, dem 22. Februar 2019, werden auf der Grimsbystraße zwischen Hafenstraße und der Autobahn die alten Leuchtkörper gegen neue LED-Leuchten ausgetauscht.

Stand: 18.02.2019
  • DokumentNeue Lichtsignaltechnik an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Bismarckstraße

Die Signaltechnik, die den Verkehr an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße Ecke Bismarckstraße regelt, ist altersbedingt störanfällig.

Stand: 23.04.2020
  • DokumentNeue Lösung für alten Übergang: Lunebrücke wird noch in diesem Sommer gebaut

Es ist eine gute Nachricht für alle Radfahrer, Spaziergänger und Passanten, die zwischen Bremerhaven und der Gemeinde Loxstedt pendeln: Die Lunebrücke an der Alten Luneschleuse wird erneuert. Auf Initiative von Oberbürgermeister Melf Grantz soll der Brückenneubau noch in diesem Sommer eingeweiht werden.

Stand: 16.04.2012
  • DokumentNeue Markierung der Radwegfurten über die Cherbourger Straße

Ab Montag, 2. Mai, beginnt das Amt für Straßen- und Brückenbau mit den Markierungsarbeiten an der Kreuzung Langener Landstraße/Cherbourger Straße. Bevor jedoch die rote Farbe aufgebracht wird, sind noch Sanierungsarbeiten auf den Fahrbahnen notwendig. Insgesamt veranschlagt das Amt drei Arbeitstage, an denen im Umfeld des Kreuzungsraumes mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist.

Stand: 28.04.2016
  • DokumentNeue medizinische Geschäftsführerin: Leitungswechsel am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide

Dr. med. Ernst-G. Mahlmann hat entschieden, sich in Zukunft wieder vollständig auf seine Tätigkeit als Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie am Klinikum zu konzentrieren. Er wird aus seiner Position als ärztlicher Geschäftsführer des Klinikums zum 31.12.2009 ausscheiden. Ab 1. Januar 2010 tritt Dr. med. Edith Kramer die Nachfolge von Dr. Mahlmann als neue medizinische Geschäftsführerin des Klinikums an.

Stand: 18.12.2009
  • DokumentNeue Mensa der Karl-Marx-Schule feierlich eröffnet

Die Raumnot an der Karl-Marx-Schule hat ein Ende: Grund dafür ist die jetzt eingeweihte Mensa.

Stand: 16.06.2023
  • DokumentNeue Mensa und moderne Aula für die Leherheider Heinrich-Heine-Schule

Über eine neue, deutlich größere Mensa und eine frisch sanierte Aula können sich die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Heine-Schule in Leherheide freuen.

Stand: 03.05.2023
  • DokumentNeue Moderatoren für den Bereich Kinder- und Jugendbeteiligung ausgebildet

Nach gut einjähriger Fortbildung erhalten am Freitag, 22. Juni, vierzehn ausgebildete Moderatorinnen und Moderatoren ihr Zertifikat. Sie wurden zur Stärkung der Rechte der Kinder- und Jugendlichen in Anlehnung der Stadtverfassung Bremerhaven ausgebildet.

Stand: 20.06.2012