Suchergebnisse für: *

Dokumententyp: Beiratsinformationen und Protokolle

Themen:
  • DokumentEntscheidung zur PM vom 16.04.2012

Dokumententyp: Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen • Gerichtsentscheidungen

Themen: Justiz, Rechtssystem und öffentliche Sicherheit
  • DokumentChance für Eltern: Umfrage bildet Grundlage für zukünftige Planungen in der Kinderbetreuung U 3

Die Abteilung Kinderförderung des Amtes für Jugend, Familie und Frauen führt vom 16. April bis zum 10. Mai eine Elternbefragung durch. Ermittelt werden soll der Betreuungsbedarf für Kinder unter drei Jahren (U 3). Daher bekommen alle Familien mit kleinen Kindern in diesen Tagen Post und werden gebeten, an der Befragung teilzunehmen.

Stand: 18.04.2012
  • DokumentProtokoll 21.02.2012

Dokumententyp: Beiratsinformationen und Protokolle

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • Dokument"Stammtischsprüche" gegen Fremdenfeindlichkeit - Stadtrat Rosche übergibt Bierdeckel an DEHOGA-Vorsitzenden Natusch

Am Montag, dem 23. April, um 11 Uhr übergibt Stadtrat Klaus Rosche Bierdeckel gegen populistische Stammtischsprüche. Die Übergabe findet in seinem Amtszimmer im Stadthaus 1, Zimmer 218, statt. Empfänger der Bierdeckel ist der Vorsitzende des Deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes in Bremerhaven, Lutz Natusch.

Stand: 20.04.2012
  • DokumentVerantwortung für den Lärmschutz ernst nehmen! Jetzt ist die Bürgerschaft am Zug

Einstimmiger Beschluss vom 16.04.2012

Dokumententyp: Gutachten • Informationsmaterial und Broschüren • Berichte und Konzepte • Karten, Pläne und Geo-Informationssysteme • Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen • Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

Stand: 19.04.2012
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentGedenken 67 Jahre nach Kriegsende - Schüler legen weiße Rosen am Mahnmal nieder

Am 8. Mai vor 67 Jahren ging der Zweite Weltkrieg zu Ende. Zur Erinnerung an die Befreiung von der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft und das Leid der Opfer der Diktatur, findet an diesem Tag um 16 Uhr eine Gedenkveranstaltung am Mahnmal an der Großen Kirche statt.

Stand: 25.04.2012
  • DokumentRückbau von Häusern an geplanter Hafentunneltrasse

Die BIS mbH beginnt in dieser Woche mit dem Rückbau von sieben leer stehenden Einfamilienhäusern im Bereich der Trasse des geplanten Hafentunnels. Die Gebäude befinden sich auf Grundstücken, die für den Tunnelbau unverzichtbar sind. Sie wurden auf Grundlage des Stadtverordnetenbeschlusses vom 5. Mai 2011 einvernehmlich mit den Eigentümern von der Stadt Bremerhaven erworben.

Stand: 25.04.2012
  • DokumentBeirat tagt in der Moschee