• DokumentStadt Bremerhaven hat Großtagespflege in Grünhöfe übernommen

Zurzeit sind vier Kinder in der Großtagespflege „Känguru“, die ihre Räumlichkeiten in der Werkstattschule in Grünhöfe hat, angemeldet.

Stand: 21.10.2020
  • DokumentMagistrat spricht sich für den Nachbau der „Najade“ aus

In seiner Sitzung am 21. Oktober 2020 hat sich der Magistrat für den Nachbau des Vollmastschiffs „Najade“ einschließlich der historischen Hafeninfrastruktur, die in eine Gesamtkonzeptionierung des Alten Hafens einzubauen ist, ausgesprochen.

Stand: 21.10.2020
  • DokumentWo Möwen Pommes naschen und Engländer kochen können - Neue Imagekampagne „Unglaublich. Bremerhaven.“

Mit der Kampagne „Unglaublich. Bremerhaven.“ werben die Wirtschaftsförderung BIS und die Städtische Wohnungsgesellschaft STÄWOG gemeinsam dafür, die Seestadt als Ort zum Wohnen, Arbeiten, Leben oder Studieren zu wählen.

• DokumentKanalbauarbeiten des Schmutzwassersammlers Leherheide

Ab Montag, dem 26. Oktober 2020, werden Kanalbauarbeiten des Schmutzwassersammlers Leherheide, zwischen Cherbourger Straße, Kinderland, Kurt-Schuhmacher-Straße bis Neuemoorweg durchgeführt.

• DokumentVermittlung bei der NORDSEE erfolgreich

Geschäftsführung und Betriebsrat der NORDSEE einigen sich auf Verhandlungen zur Standortsicherung für Bremerhaven

Stand: 23.10.2020
  • DokumentKonzept für die Absicherung des Schulbetriebs unter Corona-Bedingungen: Schulamt, Gesundheitsamt und Seestadt Immobilien stellen Konzept vor – Sporthallen werden wieder geöffnet

Mit umfangreichen Maßnahmen wollen die zuständigen Fachbereiche des Magistrats den Schulbetrieb nach dem Ende der Herbstferien absichern und gleichzeitig Vorbereitungen für einen weiteren Anstieg der Infektionszahlen treffen.

• DokumentAbsage des Smartphone-Kurses im DLZ Grünhöfe

Die Smartphone-Kurse am 27. Oktober 2020, 29. Oktober 2020, 3. November 2020 und 5. November 2020 für Einsteigerinnen und Einsteiger mit dem Betriebssystem Android im Internet-Treff des DLZ Grünhöfe müssen krankheitsbedingt abgesagt werden.

• DokumentTeilöffnung der Kita Otto-Oellerich-Straße ab Montag

Wie am Montag, dem 19. Oktober 2020, berichtet, wurde in der Kita Otto-Oellerich-Straße eine Mitarbeiterin positiv auf Covid-19 getestet.

• DokumentMenschenrechtsausstellung in der Stadtbibliothek

Auf Initiative der evangelischen Kirchen in Bremerhaven ist die Menschenrechtsausstellung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) „frei und gleich – Menschen.Rechte.Leben“ von Freitag, dem 30.Oktober 2020 bis zum Mittwoch, dem 11. November 2020, in den Räumen der Stadtbibliothek zu sehen.

Stand: 26.10.2020
  • DokumentFörderprogramm zur Inspektion von privaten Abwasserkanälen

Damit Grundwasser und Böden vor Verunreinigungen geschützt werden, dürfen keine Schadstoffe aus den Abwasserkanälen in den Boden gelangen.

Stand: 26.10.2020