• DokumentRede von Oberbürgermeister Jörg Schulz bei der Busrundfahrt der BIS zu neu angesiedelten Unternehmen

Anrede,

Stand: 09.01.2008
  • DokumentGroße Koalition einig: Stadt und Land sollen mit Bund über Finanzierung eines unterirdisch gebohrten Tunnels sprechen

In der Diskussion um die Hafenanbindung soll der Magistrat gemeinsam mit dem Land Bremen umgehend Gespräche mit der Bundesregierung aufnehmen, um die Finanzierung eines unterirdisch gebohrten Tunnels südlich des Eichenweges sicherzustellen. Das haben die Stadtverordnetenfraktionen von SPD und CDU in einer Sitzung beschlossen, in der sie sich umfassend mit den Bauvarianten und Kostenschätzungen für den Hafentunnel beschäftigten.

Stand: 15.01.2008
  • DokumentStreit mit Museum um Hotelinventar: OB weist Vorwürfe gegen BIS zurück

In der Diskussion um das Inventar des ehemaligen Nordsee-Hotels hat Oberbürgermeister Jörg Schulz mit Nachdruck den Eindruck zurückgewiesen, dass Kunstwerke aus dem Hotelbestand möglicherweise auf strafbare Weise verschwunden seien.

Stand: 16.01.2008
  • DokumentRede von OB Jörg Schulz bei der Eröffnung der Sonderausstellung "Nach Buenos Aires!" im Deutschen Auswandererhaus

Stand: 20.01.2008
  • DokumentFeier für Ruheständler: Ex-Stadtrat Wilfried Töpfer wird verabschiedet

Mit einem Abendessen für geladene Gäste in der Strandhalle verabschieden Magistrat und Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, 24. Januar, den bisherigen Stadtrat Wilfried Töpfer (62). Der Dezernent für Soziales, Jugend und Gesundheit war am 6. Januar nach sechsjähriger Amtszeit in den Ruhestand getreten.

Stand: 22.01.2008
  • DokumentBaubeginn für das Kompetenzzentrum für Rotorblätter: Die Fraunhofer-Gesellschaft startet die Gründungsarbeiten für einen großen Baukomplex

Stand: 23.01.2008
  • DokumentRede von Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken bei der 50-Jahr-Feier des Paritätischen

Anrede,

Stand: 25.01.2008
  • DokumentGroße Sportschau auf Einkaufsmeile: Vereine stellen sich mit Angebot vor

Sportlicher Sonntag für Jung und Alt: Der Kreissportbund (KSB) und das Amt für Sport und Freizeit laden am 3. Februar zur 5. Sportmeile im Columbus-Center ein. Von 11 bis 18 Uhr präsentieren sich mehr als 50 Vereine in der Oberen Bürger mit ihrem breiten Angebot.

Stand: 25.01.2008
  • DokumentNeuer Mietspiegel: Normale Wohnung kostet 4 bis 5,50 Euro je Quadratmeter

Zwischen 4 und 5,50 Euro je Quadratmeter liegt die monatliche Miete für die Bremerhavener Durchschnittswohnung - entweder vollmodernisiert oder erst in den vergangenen Jahren in mittlerer bis guter Wohnlage neu gebaut. Gegenüber den vergangenen Jahren stagniert das Mietniveau in der Seestadt. Das geht aus dem Mietspiegel 2008/2009 hervor.

Stand: 13.02.2008
  • DokumentWundersames Wachstum in der Weser: Seestadt ist jetzt 2314 Quadratmeter größer

Bremerhaven ist praktisch über Nacht größer geworden - um 2314 auf genau 86 581 581 Quadratmeter. Dabei gewann die Stadt samt Überseehäfen an ihrer Westgrenze mitten in der Weser 20 000 Quadratmeter dazu, während sie in Wulsdorf schrumpfte. Grund für das wundersame Wachstum: die verfeinerten Messmethoden des Vermessungs- und Katasteramts, mit denen die Flächenkoordinaten zentimetergenau festgelegt werden können.

Stand: 14.02.2008