• DokumentBeteiligungsbericht 2020

Beteiligungen, Wirtschafts- und Eigenbetriebe der Stadt Bremerhaven

Dokumententyp: Berichte und Konzepte

Stand: 16.02.2022
    Themen: Gesundheit Wirtschaft und Finanzen Regierung und öffentlicher Sektor Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentGestaltungswerkstatt Ex-Karstadt startet

Am morgigen Donnerstag (17. Februar 2022) startet die von Oberbürgermeister Melf Grantz initiierte Gestaltungswerkstatt zur Neugestaltung des ehemaligen von Karstadt genutzten Areals.

Stand: 16.02.2022
  • DokumentAufklärungsbus für Fragen rund um das Thema Corona-Schutzimpfung in Bremerhaven

Der städtische Aufklärungsbus für Fragen rund um das Thema Corona-Schutzimpfung steht den Bremerhavener Bürgerinnen und Bürgern am Freitag, 18. Februar 2022 und Samstag, 19. Februar 2022 in der Goethestraße/Ecke Adolfstraße (auf Höhe des Supermarktes) jeweils von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr zur Verfügung.

• DokumentFlyer - Literarische Wochen 2022

• DokumentStadt errichtet zusätzliche Fahrradabstellmöglichkeiten

"Wer das Fahrradfahren in der Stadt fördern möchte, muss auch für sichere Abstellmöglichkeiten sorgen", erklärt der für die bauenden Ämter zuständige Dezernent, Stadtrat Bernd Schomaker.

• DokumentLiterarische Wochen in der Volkshochschule

Vom 28. Februar 2022 bis 16. März 2022 finden die Literarischen Wochen in der Volkshochschule Bremerhaven (VHS) statt.

• Dokument"I Get a Bird" - Änderung der Lesung mit Heikko Deutschmann

Am Mittwoch, dem 23. Februar 2022, um 19.00 Uhr liest der Schauspieler Heikko Deutschmann in der Stadtbibliothek Bremerhaven.

• DokumentFörderrichtlinie zur Förderung der heimischen Imkerei

Nachdem 2021 bereits drei Projekte zur Wissensvermittlung in Bezug auf Lebensräume, heimische Insekten und Imkerei durch die Förderrichtlinie „Honigtopf“ bewilligt wurden, ist das Umweltschutzamt auch in diesem Frühjahr auf Projektideen aus Bremerhaven gespannt:

• DokumentBremerhaven erwartet extremes Unwetter mit sehr starken Orkanböen

Für die Stadt Bremerhaven wird heute (18. Februar 2022) ab 16 Uhr ein Unwetter mit extremen Orkanböen erwartet, welches voraussichtlich bis morgen Vormittag (19. Februar 2022, 6 Uhr) anhält. Am Abend sind Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h prognostiziert. Zudem erwartet das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) in der Nacht eine Sturmflut an der Nordseeküste.

Stand: 18.02.2022
  • DokumentInnenstadtgestaltung als Teil der Integrierten Innenstadtentwicklung geht voran

Oberbürgermeister Melf Grantz hat gemeinsam mit dem Leiter der Gestaltungswerkstatt für das ehemalige Karstadtgelände, Prof. Jörn Walter, und Sven Lohmeyer, Projektleiter bei der Stadtentwicklungsagentur urbanista erste Ergebnisse der Gestaltungswerkstatt vorgestellt.