• DokumentGroßes Fest zum Weltkindertag am 20. September in Grünhöfe

„Kinder brauchen Freiräume“ – mit diesem Motto des diesjährigen Weltkindertages appellieren Kinderrechtsorganisationen, wie das Kinderhilfswerk und UNICEF an Politikerinnen und Politiker, die Meinung von Kindern ernst zu nehmen und diese bei zukünftigen Entwicklungen von Projekten in ihren Entscheidungen mit einzubeziehen.

Stand: 10.09.2018
  • DokumentStadt heißt Neubürger willkommen – Empfang und attraktive Tour mit dem HafenBus

„Herzlich willkommen“ heißt es für die neuen Bürgerinnen und Bürger in Bremerhaven. All diejenigen, die seit 2018 in Bremerhaven leben, sind am Dienstag, 18. September 2018, um 18.30 Uhr im t.i.m.e Port II, Barkhausenstraße 2, herzlich eingeladen.

Stand: 10.09.2018
  • DokumentHotzenplotz & Co.

Otfried Preußler würde dieses Jahr 95 Jahre alt werden.

Stand: 10.09.2018
  • DokumentWeihnachten in Bremerhaven wird zu „Erlebnis Weihnachten“

Nachdem die Weihnachtsbeleuchtung der Stadtmitte in die Jahre gekommen ist, soll nun über ein gänzlich neues Beleuchtungskonzept der Weihnachtsmarkt in Bremerhaven zu einem „Erlebnis Weihnachten“ umgestaltet werden.

Stand: 07.09.2018
  • DokumentNeuer Service der Stadtbibliothek – Online Zugriff auf den Brockhaus

Seit Anfang September bietet die Stadtbibliothek den Online-Zugriff auf den Brockhaus als neuen Service an.

Stand: 07.09.2018
  • DokumentINDEXPLOSION stellt in der Stadtteilgalerie Goethe 45 aus

Ab dem 16. September 2018 wird ab 16 Uhr im Goethequartier anlässlich des neuen Kulturformates "GoetheFest" eine neue Ausstellung aus der Hip Hop-Gesamtkunstwelt eröffnet.

Stand: 06.09.2018
  • DokumentTheatrales Lichterspektakel im Speckenbütteler Park

Am 28. September 2018 findet mit dem theatralen Lichterspektakel im Speckenbütteler Park die für Bremerhaven und die Region einzigartige Veranstaltung zum 16. Mal statt. Seit 2003 organisiert das Kulturbüro Bremerhaven in Kooperation mit dem Gartenbauamt Bremerhaven und dem Weidenschloss e.V. dieses Ereignis.

Stand: 05.09.2018
  • Dokument„Entdecke die Vielfalt“ - Schulzentrum Carl von Ossietzky lädt zum Campusfest ein

Am Freitag, dem 7. September 2018 feiert das Schulzentrum Carl von Ossietzky mit den integrierten Schulen CvO, Oberstufe, CvO, Oberschule, Berufsschule für Technik (BST) und der Berufsschule für Dienstleistung und Gewerbe (BSDGG) mit insgesamt über 4000 Schülerinnen und Schüler in der Zeit von 10 Uhr bis 15.30 Uhr einen gemeinsamen Zentrumstag. Der Tag steht unter dem Motto „Entdecke die Vielfalt“ am Schulzentrum Carl von Ossietzky.

Stand: 05.09.2018
  • DokumentWohnen in Nachbarschaft (WiN)

Die Bremerhavener Stadtteile sollen lebendiger und l(i)ebenswerter werden. Dafür hat die Stadt Bremerhaven das Programm „Wohnen in Nachbarschaften“ (WiN) ins Leben gerufen.

Stand: 04.09.2018
  • DokumentSoziales Sportprojekt Hood Mobil Besuch in Bremerhaven

Am Sonntag, dem 9. September 2018 von 14 bis 18 Uhr macht das Projekt Hood Training aus Bremen, das aktuell auf deutschlandweiter Hood Mobil Tour ist, Halt auf dem Zollinlandplatz in Bremerhaven.

Stand: 04.09.2018