• DokumentRockrevue in der Stadtbibliothek

Am Dienstag, dem 22. Januar 2019, gibt es um 19 Uhr Lieder von Elvis Presley in der Stadtbibliothek zu hören.

Stand: 20.12.2018
  • DokumentTechnisches Rathaus über die Feiertage geschlossen

Das Technische Rathaus bleibt vom 24. Dezember 2018 bis einschließlich 1. Januar 2019 geschlossen.

Stand: 19.12.2018
  • DokumentGute Lösung für weitere Entwicklung in Wulsdorf - Realisierungswettbewerb für Areal Weser-/Rohrstraße

Mit einer Ausstellung der Ergebnisse des Realisierungswettbewerbs für die Neubebauung des Areals am „Warringsquartier“ an der Weser-/Rohrstraße wird der Siegerentwurf von „Westphal Architekten“ und der drei anderen teilnehmenden Büros gezeigt.

Stand: 18.12.2018
  • DokumentPaula-Modersohn-Schule ist „Starke Schule“

Als „Starke Schule“ wurde die Paula-Modersohn-Schule in Bremerhaven-Wulsdorf ausgezeichnet, nun ist ein Film über die „Paula“ in der Reihe „Deutschlands beste Schulen“ erschienen.

• DokumentKlimakonferenz der KLA

Anlässlich des Weltklimagipfels 2018 in Kattowitz führten Ende November 87 Schülerinnen und Schüler der Unterstufe der Zweijährigen Höheren Handelsschule an den Kaufmännischen Lehranstalten (KLA) im politischen Unterricht ein „Planspiel zur Klimakonferenz“ durch.

• DokumentWirtschaftsreferat für zwei Tage geschlossen

Das Referat für Wirtschaft der Stadt Bremerhaven, Barkhausenstraße 22, ist am 27. und 28. Dezember 2018 geschlossen.

Stand: 17.12.2018
  • DokumentEröffnung der Pausenzone in der Lernlandschaft im Fachbereich Einzelhandel an der KLA

Unterricht neu denken – dies haben sich die Lehrerinnen und Lehrer des Fachbereiches Einzelhandel an den Kaufmännischen Lehranstalten Bremerhaven (KLA) auf die Fahnen geschrieben und dafür eine ganze Lernlandschaft ins Leben gerufen.

• DokumentStadtbibliothek über die Feiertage geschlossen

Die Stadtbibliothek bleibt vom 24. Dezember 2018 bis einschließlich 26. Dezember 2018 und vom 31. Dezember 2018 bis 1. Januar 2019 geschlossen.

Stand: 14.12.2018
  • Dokument„Winterpause“ für die Angebote des Amtes für Jugend, Familie und Frauen im Dienstleistungszentrum Grünhöfe

Der Kinder- und Jugendtreff und der Internet Treff im DLZ bleiben in der Zeit von Freitag, dem 21. Dezember 2018, bis einschließlich Sonntag, dem 6. Januar 2019, geschlossen.

• DokumentWeihnachtsbingo im Altbürgerhaus

Am Donnerstag, dem 20. Dezember 2018, lädt der Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus ab 11 Uhr zum Weihnachtsbingo ein.

Stand: 13.12.2018