• Dokument„Das Gegenteil von Grau“ im KOKI Bremerhaven

Das KOKI Bremerhaven e.V. zeigt mit Unterstützung durch das Kulturbüro Bremerhaven am Mittwoch, dem 28. November 2018, um 18 Uhr und 20.30 Uhr im Cinemotion den Dokumentarfilm „Das Gegenteil von Grau“ von Matthias Coers.

Stand: 14.11.2018
  • DokumentWeihnachtsbasar in der Heinrich-Heine-Schule

Am Freitag, dem 7. Dezember 2018, findet von 14 Uhr bis 17 Uhr ein Weihnachtsbasar in der Heinrich-Heine-Schule statt.

Stand: 14.11.2018
  • DokumentSalm „MINT-freundliche Schule“

Die Bremerhavener Schule am Leher Markt wurde von der Initiative „MINT Zukunft schaffen“ als eine von vier ausgezeichneten Schulen im Land Bremen als „MINT-freundliche Schule“ für ihre MINT-Schwerpunktsetzung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) geehrt.

Stand: 13.11.2018
  • DokumentOperettenabend in der Stadtbibliothek

Am Montag, dem 26. November 2018, um 19 Uhr findet ein Operettenabend mit Yvonne Blunk (Gesang) und Ilia Bilenko (Klavier) in der Stadtbibliothek Bremerhaven statt.

Stand: 13.11.2018
  • DokumentSchmutz-und Regenwasserkanalsanierung in den Straßen Hackfahrel und Wührder Straße

Voraussichtlich ab Dienstag, dem 27. November 2018, werden in den Straßen Hackfahrel (zwischen Weserstraße und Wührder Straße) und Wührder Straße (zwischen Hackfahrel und Gisselstraße) die vorhandenen Schmutz- und Regenwasserkanäle erneuert.

Stand: 12.11.2018
  • DokumentBilderbuchkino zum bundesweiten Vorlesetag 2018: Herr Hase und Frau Bär

Am Freitag, dem 16. November 2018, zeigt die Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse-Carré das Bilderbuchkino „Herr Hase und Frau Bär“ von Christa Kempter und Frauke Weldin.

• DokumentMottoparty „Aber bitte mit Sahne“ im Altbürgerhaus

Am Montag, dem 19. November 2018, ab 14.30 Uhr sind alle Bremerhavenerinnen und Bremerhavener ab 55 Jahren zur Mottoparty „Aber bitte mit Sahne“ mit Live-Musik, gespielt von Dardo Bahlke, eingeladen.

Stand: 12.11.2018
  • DokumentWahl zum Kinder- und Jugendbeirat des Kinder- und Jugendtreffs im DLZ Grünhöfe

Wieder ist ein Jahr vorbei und die Wahl zum Kinder- und Jugendbeirat steht an.

• DokumentAbriss an der Ecke Georg-/Georg-Seebeckstraße beginnt

Mit dem Abriss an der Ecke Georg-/Georg-Seebeckstraße wird ein erstes sichtbares Zeichen für den Eingangsbereich zu Geestemünde und zum neuen Werftquartier gesetzt. Dies erklärte Oberbürgermeister Melf Grantz bei einem Ortstermin. Zurzeit werden die Gebäude für den Abriss vorbereitet.

• DokumentSchillermeile – Gespräche mit den Künstlern

Am Samstag, dem 17. November 2018, von 11 Uhr bis 13 Uhr sind die Künstler vor Ort.