• DokumentEisenbahnstraße ab dem 10. November vorübergehend gesperrt

Von Samstag, dem 10. November 2018, 5.30 Uhr bis Sonntag, dem 11. November 2018, 22 Uhr wird die Eisenbahnstraße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

• DokumentTöpfern für Adventsgestecke

Im Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus wird jeden Dienstag von 10.30 Uhr bis 12 Uhr getöpfert.

• Dokument„Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs“ im Kinderkino

Mit einem Film aus Deutschland aus dem Jahr 2017 läuft die Filmmaschine im Kinderkino an.

• Dokument„Müll mal anders“ – Kreativnachmittag für Mädchen

Am Freitag, dem 16. November 2018, von 15 Uhr bis 18 Uhr findet ein herbstlicher Kreativnachmittag für interessierte Mädchen in der Freizeitstätte Carsten-Lücken-Straße statt.

Stand: 06.11.2018
  • DokumentVorstand der Stadtverordnetenversammlung entscheidet am kommenden Freitag über das weitere Vorgehen nach Gerichtsentscheidung

Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert wird die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Bremen, vorläufig das Bürgerbegehren gegen die Aufstellung der Bebauungspläne Nr. 478 und Nr. 479 und die 18. Änderung des Flächennutzungsplans für Bremerhaven bis zu einer erstinstanzlichen Entscheidung im Klageverfahren 1 K 666718 als zulässig zu behandeln, im Vorstand der Stadtverordnetenversammlung diskutieren.

• DokumentOB sagt Zukunftswerkstatt „Neue Aue“ ab

Die für Freitag, den 9. November 2018, geplante 2. Zukunftswerkstatt „Neue Aue“ in der Mensa der Schule Am Leher Markt hat Oberbürgermeister Melf Grantz abgesagt.

• Dokument„Warten“ - Buchpremiere in der Stadtbibliothek

Am Dienstag, dem 20. November 2018, um 19 Uhr stellen Eberhard Pfleiderer (Autor) und Sandra Juras (Fotografin) ihr Buch „Warten“ in der Stadtbibliothek Bremerhaven vor.

• DokumentPflegestützpunkt Bremerhaven vorübergehend geschlossen

• DokumentBremer Wohnbaupreis 2018 – Landespreis für vorbildlichen Wohnungsbau

Fünf Preise, drei Anerkennungen und einen Sonderpreis hat das Land Bremen, vertreten durch den Senator für Umwelt, Bau und Verkehr, in Zusammenarbeit mit der Architektenkammer Bremen im Mai 2018 verliehen.

Stand: 05.11.2018
  • Dokument„Freiheit auf Zeit – Weltumsegler erzählen“ - Multimediavortrag in der Stadtbibliothek

Am Freitag, dem 16. November 2018, um 19 Uhr stellt Kristina Müller ihr Buch „Freiheit auf Zeit – Weltumsegler erzählen“ in einem multimedialen Vortrag in der Stadtbibliothek Bremerhaven vor.

Stand: 05.11.2018