• DokumentTeichbrücke Reinkenheide wird ab dem 9. Oktober erneuert

Am 9. Oktober 2023 beginnt das Amt für Straßen- und Brückenbau mit den Bauarbeiten an der Teichbrücke Reinkenheide.

Stand: 21.09.2023
  • DokumentStadtrat Schomaker übergibt das EBB-Steuer an Nachfolger Hans-Werner Busch

Die Stadtverordnetenversammlung hat Hans-Werner Busch am Mittwoch, den 13. September 2023, zum neuen ehrenamtlichen Stadtrat gewählt. Zukünftig wird er für die Belange rund um die Entsorgungsbetriebe Bremerhaven (EBB) zuständig sein.

Stand: 20.09.2023
  • Dokument„Krimilounge“ in der Stadtteilbibliothek Leherheide

Einmal im Quartal verwandelt sich die Stadtteilbibliothek Leherheide, Hans-Böckler-Straße 39, in eine „Krimilounge“.

Stand: 20.09.2023
  • DokumentErneuerung der nördlichen Radweganbindung in Speckenbüttel startet

Die Straße „Im Bruch“ ist eine Verbindungsroute zwischen dem nördlichen Speckenbüttel bzw. Geestland zur Innenstadt.

Stand: 19.09.2023
  • DokumentWohnungsmieten in Bremerhaven: Umfrage an Vermieterinnen und Vermieter

Wie hoch sind die Wohnungsmieten in Bremerhaven und welche Kosten gelten als angemessen bei der Bewilligung von Sozialleistungen?

• DokumentSeniorentreffpunkt Kogge am 19. September 2023 geschlossen

Aufgrund von Arbeiten an der Hauptwasserleitung ist der Seniorentreffpunkt Kogge am 19. September 2023 geschlossen.

• DokumentAusstellung „Weil wir Mädchen sind“ in der Galerie Goethe45

Die Alltagsrealitäten von Frauen auf der ganzen Welt sind durch die MeeToo-Debatten verstärkt worden.

Stand: 18.09.2023
  • DokumentAnmeldung an der Jugendmusikschule Bremerhaven ist jetzt online möglich

Um am Unterrichtsangebot der Jugendmusikschule Bremerhaven teilzunehmen, ist eine Anmeldung notwendig.

Stand: 18.09.2023
  • Dokument„Nachhaltig Smart – Wie Digitalisierung zu mehr Nachhaltigkeit im Tourismus führt"

Am Donnerstag, dem 21. September 2023, ab 17.30 Uhr, findet das i2b meet-up „Nachhaltig Smart – Wie Digitalisierung zu mehr Nachhaltigkeit im Tourismus führt" in den ehemaligen Verkaufsräumen von „Saturn“, Bürgermeister-Smidt-Straße 10, statt.

Stand: 18.09.2023
  • DokumentUNESCO "kuIturweit" Hospitantin aus Ägypten in der Goethe45 und an den KLA - Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Durch das internationale Bildungsprogramm der Deutschen UNESCO-Kommission im Format "kulturweit", gefördert vom Auswärtigen Amt, ist auch in diesem Jahr wieder eine Hospitantin aus dem arabisch sprechenden Raum nach Bremerhaven gekommen.