• DokumentRadtruppe aus Bad Zwischenahn macht Station in Bremen

Lizenz: CC 0
  • DokumentSchulsanierung in den Ferien: Über 4 Millionen Euro aus Konjunkturpaket

Seit Ferienbeginn herrscht in den Schulen sommerliche Unterrichtsruhe. Doch still geworden ist es in den meisten von ihnen keineswegs.In 26 der 40 Lehranstalten sind Handwerker angerückt, um Gebäude und Klassenräume auf Vordermann zu bringen - in diesem Jahr mit der Rekordsumme von mehr als vier Millionen Euro. Denn neben den üblichen Renovierungen stehen diesmal auch etliche Aus- und Umbauten an. Das Konjunkturpaket II macht's möglich.

Stand: 15.07.2009
  • DokumentHandlungshilfe zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) Anlage zur "Vereinbarung über ein Betriebliches Eingliederungsmanagement gemäß § 84 Absatz 2 SGB IX"

Vom 23. Juni 2009

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften • Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Außer Kraft
    Stand: 16.07.2009
    Themen: Gesundheit Wirtschaft und Finanzen Regierung und öffentlicher Sektor Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentVereinbarung zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM)

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentPark für Patienten und Besucher: Am Klinikum Bremerhaven Reinkenheide entsteht ein Park mit Wasserlandschaft

Nicht nur die Bausubstanz des Klinikums Bremerhaven Reinkenheide wird derzeit umfassend erweitert und saniert, auch die umliegenden Flächen werden teilweise neu gestaltet. So entsteht direkt am Klinikum ein Park für Patienten und Besucher mit einem großen See, kleinen Wasserläufen, vielen Steinen und noch mehr Ahornbäumen.

Stand: 15.07.2009
  • DokumentNeuer Service im Internetportal der Stadt: Digitale Auskunft über Gewerbebetriebe

Neuer Service der Stadt im Internet: Auf dem Web-Portal bremerhaven.de bietet das Bürger- und Ordnungsamt jetzt eine elektronische Auskunft über Gewerbebetriebe an. Grunddaten wie Name, Anschrift und Tätigkeit der rund 6300 Unternehmen in der Seestadt lassen sich zum Nulltarif auf der Homepage abfragen.

• DokumentOrganisationsdiagramm der Feuerwehr Bremerhaven

Dokumententyp: Geschäftsverteilungs- und Organisationspläne

• DokumentCity Guide auf dem Marktplatz seit heute freigeschaltet

Stand: 14.07.2009