• DokumentOberbürgermeister: "Großer Erfolg für Lehe - Lehe-Treff wird saniert"

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Grantz die Mitteilung zur Kenntnis genommen, dass Bremerhaven aus dem Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" ca. 3,4 Millionen Euro für die Sanierung des Lehe-Treffs erhält.

Stand: 26.02.2016
  • DokumentAufwind 50plus - Chancen für Ältere am Arbeitsmarkt

Der Name war Programm: "Aufwind 50plus - Chancen für Ältere am Arbeitsmarkt", denn in den letzten acht Jahren konnten 3752 ältere Arbeitssuchende die Unterstützung im Rahmen des Bundesprogramms "Perspektive 50plus" in Anspruch nehmen. 1100 von ihnen konnten dadurch in eine Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt integriert werden.

Stand: 25.02.2016
  • DokumentRichtlinien der Jugendmusikschule Bremerhaven

Stand 01. April 2016

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften • Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Außer Kraft
    Stand: 01.04.2016
    Themen: Bildung, Kultur und Sport Gesundheit Justiz, Rechtssystem und öffentliche Sicherheit Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentMagistrat gibt grünes Licht für Ausbau des Gewerbegebietes Poristraße

Das Gewerbegebiet Poristraße im Stadtteil Geestemünde kann erweitert werden. Auf seiner jüngsten Sitzung hat der Magistrat die Herrichtung des dritten und damit letzten Bauabschnitts beschlossen. Die Fläche ist insgesamt 2,4 Hektar groß.

Stand: 12.02.2016
  • Dokument"Wohnprojekte in Bremerhaven"

Gemeinschaftliche Wohnprojekte werden als zukunftsweisende Wohnform auch in Bremerhaven immer beliebter. Sie verbinden die Vorteile einer eigenen Wohnung mit einer selbstgewählten Nachbarschaft. Wohnprojekte geben die Möglichkeit, gemeinsam das eigene Umfeld aktiv zu gestalten.

Stand: 10.02.2016
  • DokumentAufbruch für Lehe: Magistrat stimmt Revitalisierung des Kistner-Geländes zu

Die seit langem geplante Bebauung des ehemaligen Kistnergeländes kann kommen. Der Magistrat hat auf seiner heutigen Sitzung (Mittwoch, 10. Februar) den umfassenden Plänen zugestimmt. Mit einer Investition von 6,07 Millionen Euro soll auf der Industriebrache zwischen Hafenstraße und Geeste ein attraktives Wohnquartier mit Nahversorger entstehen, mit dem die Stadtplaner entscheidende Impulse für den Stadtteil Lehe geben wollen.

• DokumentSail 2020: Magistrat stimmt Neustruktur des Organisationskomitees zu

Für die Aufstellung eines neuen Organisationskomitees zur Sail 2020 hat der Magistrat auf seiner heutigen Sitzung (Mittwoch, 10. Februar) grünes Licht gegeben. Demnach übernehmen Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert und Oberbürgermeister Melf Grantz den Vorsitz des Komitees. Die Koordination des maritimen Großereignisses übernimmt eine dreiköpfige Geschäftsführung.

Stand: 10.02.2016
  • DokumentOffshore-Windenergie im Nordwesten: Grantz und Günthner laden zur Kooperation ein

Nordwestdeutschland entwickelt sich mit seinen Wirtschaftsstandorten entlang der Unterweser und der Unterelbe seit 10 Jahren zum weltweit renommiertesten Kompetenzzentrum der Offshore-Windenergie. Der Vorteil dieser Region ist die Nähe zum Markt - das heißt zu den Offshore-Windparks in Nordsee und Ostsee. Dazu kommt die Kompetenz im Bereich der maritimen Wirtschaft, die etablierte Logistikfunktion der Häfen, die Windenergie-Erfahrung, die aus Onshore-Projekten im Bereich von Standortentwicklung und der Produktion von Komponenten gesammelt wurde und die Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen, die sich insbesondere in dieser Region angesiedelt und mit der Wirtschaft vernetzt haben.

Stand: 05.02.2016
  • DokumentStimmennachzählung ergibt keine Verschiebungen der Mandate

Nun hat es sich im Ergebnis bestätigt: Die Stimmennachzählung der Kommunalwahl 2015 hat keine Änderung der Mandatsverteilung ergeben.

Stand: 29.01.2016
  • DokumentZuwendungsbericht 2012