• DokumentUnterbindung von Auskünften an Medien

Dokumententyp: Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen • Gerichtsentscheidungen

Stand: 10.05.2019
  • DokumentUnterbindung von Auskünften an Medien

Stand: 01.08.2018
  • DokumentUnterbrechung der Prüfung

Stand: 10.10.2017
  • DokumentUnter Bremer Lizenz: Nürnberg eröffnet ersten ‚mobil.punkt‘

Stand: 05.10.2016
    Lizenz: CC 0
  • DokumentUnterbringung von Asylbewerbern und Flüchtlingen in der Steingutstraße

Stand: 20.09.2013
    Lizenz: CC 0
  • DokumentUnterbringung von Flüchtlingen erleichtern – Initiative diesen Freitag im Bundesrat

Stand: 16.09.2014
    Lizenz: CC 0
  • DokumentUnterbringung von Flüchtlingen: Senatorin Stahmann dankt Beirat Vahr für Unterstützung

Stand: 18.09.2013
    Lizenz: CC 0
  • DokumentUnterbringung von Flüchtlingen: Senatorin Stahmann fordert Rückkehr zur Sachlichkeit

Stand: 09.10.2014
    Lizenz: CC 0
  • DokumentUnter den besten 13: Kita bundesweit Vorbild bei Gesundheitsvorbeugung

Tolle Auszeichnung für die Kindertagesstätte Stettiner Straße: Bei der Gesundheitsvorbeugung ist die städtische Kita bundesweit Vorbild. Wenn alles klappt, kann sie sich demnächst den Deutschen Präventionspreis der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung holen. Die Gewinnchancen dafür stehen jedenfalls gut, denn unter 296 Mitbewerbern landete der Seestadt-Kindergarten bereits im Topf der besten 13. Am Freitag, 11. April reist eine Fachjury an, um ihn für den Wettbewerb unter die Lupe zu nehmen.

Stand: 07.04.2008
  • DokumentUnter den sieben besten Bewerbern: Havenwelten heißer Kandidat für den Oscar der Tourismusbranche

Die Havenwelten haben gute Aussichten, den "Tourismus-Oscar" 2010 zu gewinnen. Zusammen mit sechs weiteren Bewerbern, die heute (Donnerstag) in die engere Wahl kamen, gehört das Bremerhavener Vorzeigeprojekt zu den heißen Kandidaten für den Deutschen Tourismuspreis. Der wird vom Deutschen Tourismusverband e. V. (DTV) für innovative Angebote vergeben und gilt als begehrteste Auszeichnung der Branche. Das Geheimnis um den Sieger wird - nach dem Vorbild des Film-Oscars - erst am 4. November bei einer Gala in Essen gelüftet.

Stand: 14.10.2010