• DokumentOberbürgermeister Grantz bedauert Vertagung des Beschlusses über den Bau der Brücke über das Hafenbecken Fischereihafen 1

Stand: 30.11.2012
  • DokumentOberbürgermeister Grantz besuchte Batterierecyclingunternehmen REDUX

Oberbürgermeister Melf Grantz und Wirtschaftsförderer Nils Schnorrenberger haben gemeinsam mit dem Gesellschafter des in Bremerhaven ansässigen Batterie-Sortier- und -Recyclingunternehmens REDUX Recycling GmbH, der Firma Saubermacher Dienstleistungs AG aus Graz, vertreten durch den Unternehmensgründer Hans Roth, den Standort in der Batteriestraße besucht.

Stand: 08.02.2018
  • DokumentOberbürgermeister Grantz ruft zur Stimmabgabe auf

Wahlen am 14. Mai 2023

Stand: 10.05.2023
  • DokumentOberbürgermeister Grantz: "Wir brauchen im Süden Bremerhavens dringend einen Hafen direkt an der Weser"

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz fühlt sich durch die Potenzialstudie für den Fischereihafen in seiner Forderung bestätigt, dass Bremerhaven dringend einen Hafen an der Weser braucht.

Stand: 17.03.2023
  • DokumentOberbürgermeister: "Großer Erfolg für Lehe - Lehe-Treff wird saniert"

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Grantz die Mitteilung zur Kenntnis genommen, dass Bremerhaven aus dem Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" ca. 3,4 Millionen Euro für die Sanierung des Lehe-Treffs erhält.

Stand: 26.02.2016
  • DokumentOberbürgermeister Jörg Schulz und Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken sprechen sich für den Erhalt der Postfilialen Mitte und Lehe aus

Ganz entschieden lehnen Oberbürgermeister Jörg Schulz und Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken die Pläne der Post ab, die Postfilialen in Lehe und Mitte zu schließen. Neben dem Verlust von zehn Arbeitsplätzen wird durch die Schließung der Filialen die Servicequalität für die Bürger und auch die Gewerbetreibenden in Lehe und Mitte drastisch verringert.

Stand: 05.03.2008
  • DokumentOberbürgermeister Melf Grantz zum Tod von Bürgermeister a. D. Hans Koschnick

Stand: 21.04.2016
  • DokumentOberbürgermeister Melf Grantz zur Entscheidung für den „Energy Port“: „Große Chance für Bremerhaven“

Der Bremer Senat hat in seiner Sitzung am Dienstag, dem 28. März 2023, die Weichen für den „Energy Port“ an der Weser gestellt.

Stand: 28.03.2023
  • DokumentOberbürgermeister Schulz: Kauf und Umbau des Hanse Carrés haben sich gelohnt

Kauf und Umbau des Hanse Carrés haben sich nach Ansicht von Oberbürgermeister Jörg Schulz für die Stadt Bremerhaven "wirtschaftsstrukturpolitisch gelohnt". Die Eröffnung des Einkaufszentrums habe die Innenstadt wesentlich belebt und für neue Investitionen wie die Ansiedlung von H & M gesorgt, unterstreicht der OB in einem Schreiben an den Bund der Steuerzahler (BdSt).

Stand: 21.02.2006
  • DokumentOberbürgermeister und Schuldezernent begrüßen Hilfen für Geflüchtete

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz und Schuldezernent Michael Frost begrüßen die Entscheidung des Bremer Senats, die Betreuung von aus der Ukraine geflüchteten Kindern in der Seestadt mit insgesamt rund fünf Millionen Euro zu unterstützen.

Stand: 03.05.2023
  • DokumentOberbürgermeister weist Kritik an Personalplanung zurück

Bremerhavens Oberbürgermeister weist die Kritik an der Personalplanung der Stadtverwaltung entschieden als reines Wahlkampfgetöse zurück.

Stand: 30.11.2022
  • DokumentOB erschüttert über die Unkenntnis der Grünen

Stand: 15.09.2022
  • DokumentOB erwartet Unterstützung, keine Bedenken

Sehr verwundert ist Oberbürgermeister Melf Grantz über Äußerungen eines Mitarbeiters des Senatsressorts für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau zur vom Regionalforum Unterweser unterstützten Forderung Bremerhavens nach einer Anbindung an den Schienenpersonenfernverkehr (ICE).

Stand: 27.11.2019
  • DokumentOB Grantz bedauert Entscheidung des OVG

Stand: 06.04.2017
  • DokumentOB Grantz begrüßt Ansiedlung von Karls Erlebnis-Dorf in Loxstedt

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz beglückwünscht Loxstedt zu der Ansiedlung von Karls Erlebnis-Dorf.

Stand: 02.11.2022
  • DokumentOB Grantz begrüßt Beschluss des Senats zu einer Potenzialstudie des südlichen Fischereihafens

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt den Beschluss des Senats zu einer Potenzialstudie des südlichen Fischereihafens.

Stand: 21.12.2021
  • DokumentOB Grantz begrüßt Einigung auf Koalitionsvertrag

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt die Einigung von CDU, CSU und SPD auf einen neuen Koalitionsvertrag.

Stand: 07.02.2018
  • DokumentOB Grantz begrüßt Entscheidung zur City Tax

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, dass Übernachtungssteuern, in Bremerhaven City Tax genannt, mit dem Grundgesetz vereinbar sind

Stand: 17.05.2022
  • DokumentOB Grantz begrüßt Erhalt des Marinestandortes Bremerhaven - "Weitere Kürzungen vermeiden"

"Als Oberbürgermeister der Stadt Bremerhaven freue ich mich darüber, dass die Marineoperationsschule Bremerhaven (MOS) erhalten bleibt - auch wenn die Zahl der Dienstposten offenbar von 850 auf zukünftig 630 reduziert werden soll", so OB Grantz zu den heute bekannt gewordenen Sparplänen des Bundesverteidigungsministeriums. Als wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Stadt und der Region dürfe die Marineoperationsschule Bremerhaven jedoch nicht weiter verkleinert werden.

Stand: 26.10.2011
  • DokumentOB Grantz begrüßt Förderung des Radwegeausbaus

Bremerhaven erhält Fördermittel für den Fahrradwegausbau in den Jahren 2021 bis 2023 in Höhe von rund 3,6 Mio. EUR.

Stand: 06.05.2021