• DokumentModerne Räume für die Polizei: Das Revier Mitte wird saniert

Das Polizeirevier Mitte im Columbus-Center wird saniert. Die mehr als 30 Jahre alten Räume sollen mit Mitteln der städtischen Wirtschaftsbetriebs Seestadt Immobilien modernisiert werden. Das beschloss heute (Mittwoch) der Magistrat.

Stand: 06.04.2011
  • DokumentModernisierung des Bahnhof Bremerhaven-Wulsdorf steht ab 2018 an

Die meisten der 23 Bahnstationen im Land Bremen sind in den letzten Jahren ausgebaut worden. Im Stadtgebiet Bremerhaven sind zunächst der Hauptbahnhof und der Bahnhof Lehe modernisiert worden. Als letzte Bahnstation in der Seestadt soll nunmehr Bremerhaven-Wulsdorf barrierefrei ausgebaut werden und eine neue Identität bekommen. Das Großprojekt teilt sich dabei in die Eisenbahn-Verkehrsstation (bestehend aus Bahnsteig und Zugang) und das Bahnhofsumfeld auf. Für den Umbau des direkten Bahnhofs stehen bis zu 1,5 Millionen Euro zur Verfügung.

Stand: 30.11.2016
  • Dokument"Mögliche Magistratsreform wird wie beschlossen bearbeitet" - Stadtverordnetenvorsteher Beneken verwahrt sich gegen Grünen-Kritik

Die mögliche Änderung der Stadtverfassung unter anderem für eine zukünftige Direktwahl des Oberbürgermeisters durch die Bürgerinnen und Bürger wird wie von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen bearbeitet. Mit diesem Hinweis reagiert Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken auf die Kritik des Grünen-Fraktionschefs Claudius Kaminiarz. Er hatte öffentlich kritisiert, dass zur Einberufung des geforderten Unterausschusses durch Artur Beneken noch nichts unternommen worden sei.

Stand: 15.01.2013
  • DokumentMöglicher Corona-Verdachtsfall

In Bremerhaven ist zum wiederholten Mal ein möglicher Coronavirus-Verdachtsfall aufgetreten.

Stand: 26.02.2020
  • DokumentMokrusch verlässt Bremerhaven

Bremerhavener Intendant geht zum Sommer 2021

Stand: 10.12.2019
  • Dokument„momentum“ ein getanztes Diner (for one) des Absurden im TiF

Am Freitag, dem 22. Februar 2018, um 20 Uhr ist das Tanzensemble „cie toula limnaios“ aus Berlin mit dem Gastspiel „momentum“ im Theater im Fischereihafen zu Gast.

Stand: 30.01.2019
  • DokumentMotivationsplakate für die Abiturient:innen

Schon lange ist es Tradition am Lloyd Gymnasium Bremerhaven, dass Schüler:innen der fünften Klassen bei der Abiturfeier mit dabei sind und als Blumenkinder den Abiturient:innen mit einer Rose zum bestandenen Abitur gratulieren.

Stand: 07.05.2021
  • DokumentMotor der Kunstszene in Bremerhaven: Jürgen Wesseler erhält Verdienstkreuz

Hohe Auszeichnung für Jürgen Wesseler (70): Der Vorsitzende des Kunstvereins Bremerhaven und Gründer des Kabinetts für aktuelle Kunst erhält am Donnerstag, 21. August, für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement das Bundesverdienstkreuz.

Stand: 18.08.2008
  • DokumentMottoparty „80er Jahre“ im Altbürgerhaus

Der Treffpunkt Altbürgerhaus bietet ab sofort an jedem dritten Montag im Monat ab 14 Uhr für alle Bremerhavenerinnen und Bremerhavener ab 55 Jahren offene Mottoparties mit Live-Musik an.

Stand: 07.02.2018
  • DokumentMottoparty „Aber bitte mit Sahne“ im Altbürgerhaus

Am Montag, dem 19. November 2018, ab 14.30 Uhr sind alle Bremerhavenerinnen und Bremerhavener ab 55 Jahren zur Mottoparty „Aber bitte mit Sahne“ mit Live-Musik, gespielt von Dardo Bahlke, eingeladen.

Stand: 12.11.2018