• DokumentMusik von den Weiten des ganzen Kontinents mit Radio Europa beim zweiten Kirchplatzkonzert 2023

Beim zweiten Kirchplatzkonzert am Dienstag, dem 20. Juni 2023, ab 18.00 Uhr, sind Radio Europa mit verschiedensten europäischen Folk-Einflüssen, die von ihren vielen Reisen über den Kontinent erzählen, zu hören.

Stand: 07.06.2023
  • DokumentMutige Retter: Ehrenrettungsmedaille im Bremer Rathaus an Bremerhavener verliehen

Die Ehrenrettungsmedaille des Landes Bremen erhalten die Bremerhavener Matthias Eilers und Marco Oltmanns, die für ihren selbstlosen Einsatz als Zivilpersonen in Notfällen ausgezeichnet wurden. Überreicht wurde die Auszeichnung von Innensenator Ulrich Mäurer heute im Beisein von Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken im Bremer Rathaus.

Stand: 12.06.2013
  • DokumentNach Absage: „Lütte Sail“

Nachdem heute auch die Sail Amsterdam 2020 abgesagt wurde, möchte Oberbürgermeister Melf Grantz dennoch versuchen, die Sail Bremerhaven auf das nächste Jahr zu verschieben.

Stand: 22.04.2020
  • DokumentNachbarschaftstreff im Kulturladen Wulsdorf

Am Donnerstag, dem 5. Dezember 2019, veranstaltet der Kulturladen Wulsdorf, Heidacker 13, ab 9.00 Uhr ein Nachbarschaftstreff mit Frühstück.

Stand: 02.12.2019
  • DokumentNachbarschaftstreff im Kulturladen Wulsdorf

Am Donnerstag, dem 12. September 2019, veranstaltet der Kulturladen Wulsdorf, Heidacker 13, ab 9.00 Uhr ein Nachbarschaftstreff mit Frühstück.

Stand: 04.09.2019
  • DokumentNachbarschaftstreff im Kulturladen Wulsdorf

Am Donnerstag, dem 21. November 2019, veranstaltet der Kulturladen Wulsdorf, Heidacker 13, ab 9.00 Uhr ein Nachbarschaftstreff mit Frühstück.

Stand: 11.11.2019
  • DokumentNachbarschafts-Treffpunkt im Kulturladen Wulsdorf

Am Donnerstag, dem 13. Juni 2019, um 9.00 Uhr findet im Kulturladen Wulsdorf, Heidacker 13, der nächste Nachbarschafts-Treffpunkt mit Frühstück und Diskussionen statt

Stand: 07.06.2019
  • DokumentNach dem Architektur-Oscar Ausstellung in Athener Museum: Weltweites Lob für Havenwelten

Die Havenwelten auf Weltreise: Die erfolgreichen Pläne für das Tourismusgebiet am Alten und Neuen Hafen gehen auf Wanderschaft durch internationale Museen. Vom 19. Februar bis 19. April werden sie in einer großen Ausstellung in Athen gezeigt. Anlass: Das Gestaltungskonzept des Büros Latz + Partner für das Hafenrevier erhielt im Herbst 2008 in Chicago den "International Architecture Award". Der Preis gilt als Oscar der Architekturbranche.

Stand: 23.01.2009
  • DokumentNach dem Kita-Streik: Stadt zahlt mehr als 600 Eltern Geld zurück

Mehr als 600 Eltern, die im Mai und Juni vom Erzieher-Streik in den städtischen Kindertagesstätten betroffen waren, erhalten Geld von der Stadt zurück. Die erstattet ihnen die anteiligen Gebühren für die neun Tage, an denen ihre Kinder wegen des Arbeitskampfes nicht betreut werden konnten. Alles in allem geht es um 45 000 bis 50 000 Euro.

Stand: 02.09.2009
  • DokumentNach dem Weihnachtsfest bleiben die (Papier-)Reste

An den Weihnachtstagen entsteht mehr Papiermüll als an anderen Tagen.

Stand: 22.12.2021