• DokumentNachfolgelösung für Seute Deern in Sicht

„Dank der Variantenuntersuchung ist es möglich, eine Nachfolgelösung für die abgängige hölzerne Bark Seute Deern zu finden“, erklärte Oberbürgermeister Melf Grantz bei der Vorstellung des vom Magistrat in Auftrag gegebenen Gutachtens.

Stand: 02.10.2020
  • DokumentNachfrage nach Bremerhavener Lehramtsstipendium steigt – 16 Plätze für zukünftige Lehrerinnen und Lehrer vergeben

Der Bedarf an Lehrerinnen und Lehrern ist in Bremerhaven weiterhin enorm, sodass es besondere Maßnahmen braucht, um sich im Wettbewerb um Lehrkräfte zu behaupten.

Stand: 07.10.2022
  • DokumentNachhaltig innovativ und als Oberzentrum gefordert: Demografiebericht 2013 mit aktueller Bremerhaven-Bilanz und zukünftigen Entwicklungspotenzialen

Bremerhaven hat nach Strukturkrisen und Einwohnerschwund die Trendwende geschafft. Zu diesem Ergebnis kommt der Demografiebericht 2013, den Oberbürgermeister Melf Grantz und Vertreter des Bremer Büros FORUM am heutigen Dienstag der Presse vorgestellt haben. Demnach ist die Seestadt durch ihre intensiven Aktivitäten im Bereich Wirtschaft, Tourismus und Wissenschaft gut für die Zukunft aufgestellt und wird ihre Position als Oberzentrum der Region weiter ausbauen können.

Stand: 14.05.2013
  • Dokument„Nachhaltig Smart – Wie Digitalisierung zu mehr Nachhaltigkeit im Tourismus führt"

Am Donnerstag, dem 21. September 2023, ab 17.30 Uhr, findet das i2b meet-up „Nachhaltig Smart – Wie Digitalisierung zu mehr Nachhaltigkeit im Tourismus führt" in den ehemaligen Verkaufsräumen von „Saturn“, Bürgermeister-Smidt-Straße 10, statt.

Stand: 18.09.2023
  • DokumentNach Kita-Brand: Stadt bietet Hilfe an und OB Grantz dankt Einsatzkräften

Nach dem Brand in der Evang.-lutherischen Kindertagesstätte „Michaelis“ in der Potsdamer Straße können kurzfristig die Kinder in der Evang.-Lutherischen Kita am Oberhamm für sechs Wochen untergebracht werden.

Stand: 05.07.2019
  • DokumentNach mehr als 16 Monaten: Städtisches Impfangebot gegen das Coronavirus wird eingestellt

Die Corona-Impfstelle im Hanse Carré wird am Dienstag, dem 21. März 2023, geschlossen.

Stand: 17.03.2023
  • DokumentNachrichten aus Reinkenheide: Informationszeitung des Klinikums Bremerhaven im neuen Gewand

Drei bis vier mal im Jahr erscheint die Reinkenheider Informations Zeitung - die sogenannte RIZ - mit Nachrichten über das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide. Hauptanliegen der RIZ ist es, Niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten über aktuelle Entwicklungen - insbesondere neue Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten - am Klinikum zu informieren. Darüber hinaus wird die RIZ aber auch sehr interessiert von den Patientinnen und Patienten sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses gelesen.

Stand: 14.07.2010
  • DokumentNach Senatssitzung: Beschränkungen gelten in Bremerhaven weiter

Auch nach dem Beschluss der Bremischen Landesregierung, des Senats, mit Lockerungsperspektiven gelten die in einer Bremerhavener Allgemeinverfügung erlassenen Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie weiter.

Stand: 08.03.2021
  • DokumentNähangebot für Schulkinder mit ihren Großeltern

Der Treffpunkt Altbürgerhaus lädt alle Schulkinder mit ihren Großeltern am Donnerstag, dem 28. Juni 2018, um 10 Uhr zum (Kissen-) Nähen mit der Maschine ein.

Stand: 26.06.2018
  • DokumentNähangebot für Schulkinder mit ihren Großeltern im Altbürgerhaus

Der Treffpunkt Altbürgerhaus lädt alle Schulkinder mit ihren Großeltern am Donnerstag, dem 12. Juli 2018, um 10 Uhr zum Nähen mit der Maschine ein.

Stand: 10.07.2018