• DokumentNeue Bibliothek für Leherheide: Fassade sieht aus wie ein Buch

Fast 27 000 Medien sind bereits in den Regalen eingeräumt. Zum allergrößten Teil Bücher für Erwachsene und Kinder, doch auch mehr als 4250 CDs, rund 1220 DVDs, 161 Gesellschafts- und über 120 Computerspiele. Leherheides neues Bücher-Haus, dessen Fassade die Form eines Buches hat, ist bereit zum Ansturm der Leseratten. Am Mittwoch, 16. März, geht die Stadtteilbibliothek Leherheide im Neubau an der Hans-Böckler-Straße an den Start.

Stand: 09.03.2011
  • DokumentNeue Bodenrichtwerte 2022 für Bremerhaven

Die Bodenrichtwerte werden auch 2022 vom Gutachterausschuss für Grundstückswerte wieder flächenhaft angehoben.

Stand: 02.05.2022
  • DokumentNeue Bodenrichtwertkarte 2016 für Bremerhaven beschlossen - Grundstückswerte angehoben

Auf seiner jüngsten Sitzung hat der Gutachterausschuss für Grundstückswerte in Bremerhaven - wie laut Baugesetzbuch vorgeschrieben - im zweijährigen Rhythmus die Bodenrichtwerte für Bremerhaven ermittelt. Dem Ausschuss gehören unter dem Vorsitz von Dipl.-Ing. Marco Kewes (Leiter des Vermessungs- und Katasteramtes), zehn ehrenamtliche Gutachter aus allen Teilen der Bau- und Immobilienwirtschaft Bremerhavens an. Neu berufen wurden im vergangenen Jahr die Gutachter Nico Dohm, Guido Joost und Dr. Hans-Jürgen Meyer.

Stand: 02.03.2016
  • DokumentNeue Bodenrichtwertkarte 2018 für Bremerhaven

Gutachterausschuss für Grundstückswerte hebt die Bodenrichtwerte flächenhaft an

Stand: 08.03.2018
  • DokumentNeue Bodenrichtwertkarte 2020 für Bremerhaven beschlossen

Gutachterausschuss für Grundstückswerte hebt die Bodenrichtwerte flächenhaft an

Stand: 02.04.2020
  • DokumentNeue Bodenrichtwertkarte für Bremerhaven - Wasserlagen beim Wohnungsbau sehr gefragt

Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte in Bremerhaven gab jetzt die Bodenrichtwertkarte 2014 heraus. Gemäß Baugesetzbuch werden in einem zweijährigen Rhythmus die Bodenrichtwerte Bremerhavens flächendeckend ermittelt. Dem Ausschuss gehören unter dem Vorsitz von Dipl.-Ing. Marco Kewes, Leiter des Vermessungs- und Katasteramtes, zehn ehrenamtliche Gutachter aus allen Teilen der Bau- und Immobilienwirtschaft Bremerhavens an.

Stand: 11.03.2014
  • DokumentNeue Bremerhavener Luftbilder in Google Earth - Havenwelten-Ansicht besonders eindrucksvoll

Aktuelle hochauflösende Luftbilder für das gesamte Stadtgebiet Bremerhavens sind seit wenigen Tagen in Google Earth eingestellt. Besonders die Bilder der Havenwelten sind von großem Interesse und faszinieren durch die hohe Auflösung der Bilder.

Stand: 05.04.2012
  • DokumentNeue Bürgersprechstunde bietet kurzen Dienstweg für Bürger-Fragen

Was kann man beim Umweltschutz im eigenen Garten und Umfeld beachten, wie weit ist die Entwicklung der "Klimastadt Bremerhaven", was ist die beste Hilfe für psychisch kranke Menschen und wie kann man für die eigene Pflegebedürftigkeit im Alter vorsorgen - nur einige der Themen, die bei einer neuen Bürgersprechstunde zur Sprache kommen sollen.

Stand: 05.10.2011
  • DokumentNeue Computerkurse für Senioren

Im Seniorentreffpunkt „Kogge“ in der Goethestraße 23 beginnen am Donnerstag, 20. September, und Freitag, 21. September, die neuen Kurse für Computer-Einsteiger.

Stand: 13.09.2018
  • DokumentNeue Computerkurse für Senioren

Im Seniorentreffpunkt Kogge beginnen am Donnerstag, dem 30. Januar 2020, und Freitag, dem 31. Januar 2020, die neuen Kurse für Computer-Einsteiger.

Stand: 10.01.2020