• DokumentNeue Computerkurse für Senioren

Im Seniorentreffpunkt Kogge beginnen am Donnerstag, dem 24. Januar 2019, und Freitag, dem 25. Januar 2019, die neuen Kurse für Computer-Einsteiger.

Stand: 07.01.2019
  • DokumentNeue Corona-Verordnung tritt ab 21. Januar 2022 in Kraft

Die 30. Corona-Verordnung ist heute (20. Januar 2022) verkündet worden und tritt morgen (21. Januar 2022) in Kraft.

Stand: 20.01.2022
  • DokumentNeue diagnostische Großgeräte: Klinikum Bremerhaven Reinkenheide investiert in Radiologisches Institut

Seit einiger Zeit sind bereits verschiedene neue Großgeräte, wie ein 3-Tesla-Kernspintomograph (MRT), ein Computertomograph (CT) sowie ein SPECT-CT in der radiologischen Abteilung des Klinikums Reinkenheide im Einsatz.

Stand: 31.03.2010
  • DokumentNeue Fahrradbügel für Sportstätten in Bremerhaven

Das Amt für Sport und Freizeit nutzt das Förderprogramm Stadt und Land, um neue Fahrradabstellanlagen aufzustellen.

Stand: 17.11.2022
  • DokumentNeue Frau an der Spitze der Fischereihafen-Betriebsgesellschaft: Petra Neykov tritt Nachfolge von Barbara Riechers-Kuhlmann an

Die Fischereihafen-Betriebsgesellschaft (FBG) hat ab dem 1. April eine neue Geschäftsführerin. Die 48jährige Petra Neykov wird zukünftig die Geschicke der Hafengesellschaft leiten. Die Hamburger Kandidatin wurde von einer Findungskommission unter mehreren Bewerberinnen und Bewerbern ausgewählt. "Frau Neykov ist eine erfahrene Hafen- und Immobilienmanagerin, die sich hervorragend für die anstehenden Aufgaben im Bremerhavener Fischereihafen eignet. Die FBG wird sich unter ihrer Leitung weiterhin gut entwickeln", so Oberbürgermeister Melf Grantz.

Stand: 28.01.2013
  • DokumentNeue Gebührenaufkleber der Entsorgungsbetriebe Bremerhaven

Ab Mitte Januar 2023 werden die neuen Gebührenmarkenaufkleber für die Restabfallbehälter (Mülltonnen) von den Entsorgungsbetrieben Bremerhaven (EBB) an die Eigentümer verschickt.

Stand: 21.12.2022
  • DokumentNeue Geschäftsführerin Job-Center

Die Trägerversammlung des Jobcenters Bremerhaven verabschiedete den langjährigen Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Gruhl. Seine Nachfolgerin wird ab 1. Januar 2021 Nina von Rittern wird ab 01.01.2021.

Stand: 09.12.2020
  • DokumentNeue Geschäftsführung im afz: Karin Treu ist Nachfolgerin von Siegfried Breuer

Mit dem Ausscheiden von Siegfried Breuer aus der Geschäftsführung des Arbeitsförderungszentrums zum 1. März hat Karin Treu die Leitung des afz übernommen. Die Diplom-Betriebswirtin wurde unter insgesamt elf Bewerberinnen und Bewerbern einstimmig von der Findungskommission ausgewählt.

Stand: 11.03.2013
  • DokumentNeue Gesprächsgruppe im Ernst-Barlach-Haus

Am Freitag, dem 10. August 2018, trifft sich eine neue Gruppe für Sehbehinderte, Blinde, deren Angehörige, Freunde und Interessierte um 14.30 im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus.

Stand: 07.08.2018
  • DokumentNeue Großgeräte für Klinikum: Künftig modernste Strahlentherapie der Region

Rieseninvestition im Klinikum Bremerhaven Reinkenheide: Die Strahlenklinik kann künftig die modernste Strahlentherapie der Region anbieten. Sie erhält zwei neue Linearbeschleuniger, die Krebstumoren durch den Beschuss mit Röntgenstrahlen bekämpfen.

Stand: 15.05.2008