• Dokument3. Bremerhavener Wirtschaftsdialog: Mehr als 150 Gäste erleben einen modernen und lebenswerten Wirtschaftsstandort

Der Wirtschaftsstandort Bremerhaven hat sich am vergangenen Wochenende von seiner besten Seite gezeigt.

Stand: 29.05.2018
  • Dokument3. Deutsch-Syrisches Kulturfest im DLZ Grünhöfe

Unter dem Motto „Vielfalt. Aus Prinzip.“ veranstaltet das Kulturbüro am Samstag, dem 29. Juni 2019, von 18 Uhr bis 20.30 Uhr das 3. Deutsch-Syrische Kulturfest im Dienstleistungszentrum Grünhöfe.

Stand: 12.06.2019
  • Dokument3. Hafenkneipenfestival in Bremerhaven

Das Kulturamt Bremerhaven lädt am Freitag, dem 24. Februar 2023, und am Samstag, dem 25. Februar 2023, zum 3. Hafenkneipenfestival ein.

Stand: 07.02.2023
  • Dokument3 Veranstaltungen in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek

Die Kinderabteilung der Stadtbibliothek Bremerhaven zeigt im Hanse-Carré am Freitag, dem 31. Januar 2020, um 15.30 Uhr das Bilderbuchkino „Mollys Flug zum Mond“ von Duncan Beedie. Eine zweite Vorführung findet um 16.15 Uhr statt.

Stand: 08.01.2020
  • Dokument3. Wochenende Straßenbauarbeiten auf der Cherbourger Straße

Instandsetzungsarbeiten in der Cherbourger Straße gehen weiter

Stand: 21.09.2021
  • Dokument40.000 Euro für Spielplatzaufwertung - Synergieeffekte mit neuer Kindertagesstätte

Der Kinderspielplatz am Twischkamp wird aufgewertet und mit dem Neubau der Kinderkrippen-Einrichtung auf dem Eckgrundstück Batteriestraße/Weichselstraße bekommt auch die angrenzende Kindertagesstätte der Initiative Jugendhilfe Bremerhaven (IJB) ein mitnutzbares Außengelände. Das sind die Ergebnisse der Arbeitsgruppe U3-Versorgung, die Klaus Rosche, Stadtrat für Familien und Jugend, jetzt vorgestellt hat: "Die Eltern im Quartier haben sich im Planungsverfahren berechtigterweise zu Wort gemeldet. Dafür danke ich ausdrücklich, weil wir dadurch zu einer besseren Lösung gekommen sind", so Rosche.

Stand: 19.12.2012
  • Dokument40 Jahre Musikbibliothek – Feier mit Konzerten

Die Musikbibliothek der Stadtbibliothek Bremerhaven feiert im Dezember ihr 40-jähriges Jubiläum.

Stand: 24.11.2022
  • Dokument4,2 Millionen Euro für die Kleinkindbetreuung - Magistrat beschließt Neubau von zwei Kinderkrippen

Für die Betreuung von Kleinkindern unter drei Jahren sollen zwei neue Krippen gebaut werden. Das hat der Magistrat in seiner heutigen Sitzung beschlossen. Die Neubauten werden in der Batteriestraße im Stadtteil Lehe und in der Ellhornstraße im Stadtteil Geestemünde errichtet. Die Gesamtinvestition beträgt 4.221.000 Euro. Finanziert werden die Baumaßnahmen durch vom Land Bremen bereit gestellte Mittel, die kommunal ergänzt werden.

Stand: 05.12.2012
  • Dokument45 Jahre im Dienst der Stadt - Wolfgang Wagner als Leiter des Gesundheitsamtes in den Ruhestand verabschiedet

Nach 45jähriger Tätigkeit beim Magistrat der Stadt Bremerhaven ist Gesundheitsamts-Leiter ist Wolfgang Wagner im Ruhestand. Er wurde im Rahmen einer Feierstunde von Kollegen und Freunden verabschiedet.

Stand: 10.11.2011
  • Dokument49 Schutzbedürftige aus Afghanistan in Bremen angekommen

Seit der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan bemüht sich die Bundesregierung darum, Ortskräfte, die vor Ort für deutsche Behörden, die Bundeswehr oder Nichtregierungsorganisationen gearbeitet haben, nach Deutschland zu bringen.

Stand: 23.08.2021