• DokumentStadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert bei offizieller Präsentation der Briefmarke mit Bremerhavener Leuchtturm

Bremerhavens Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert war in Kiel bei der offiziellen Präsentation der 70-Cent Briefmarke mit dem Bremerhavener Unterfeuer als Motiv.

Stand: 13.06.2017
  • DokumentStadtverwaltung am 27. Dezember 2019 geschlossen

Die Stadtverwaltung bleibt am Freitag, dem 27. Dezember 2019, aus Energiespargründen geschlossen.

Stand: 19.12.2019
  • DokumentStadtverwaltung: Coronabedingte Einschränkungen werden aufgehoben

Während der vergangenen Monate waren persönliche Kontakte mit Dienststellen der städtischen Ämter aus Gründen des Infektionsschutzes weitgehend eingeschränkt worden.

Stand: 24.06.2021
  • DokumentStadtverwaltung mit neuer virtueller Beratungsmöglichkeit

Die Bremerhavener Stadtverwaltung bietet im Rahmen eines Pilotprojekts ab sofort virtuelle Beratungsmöglichkeiten.

Stand: 11.06.2021
  • DokumentStadtverwaltung zwischen Weihnachten und Neujahr weitestgehend geschlossen

Zur Beschränkung von Kundenkontakten aus Infektionsschutzgründen ist die Stadtverwaltung Bremerhaven zwischen Weihnachten und Neujahr (24. Dezember 2021 bis 2. Januar 2022) geschlossen

Stand: 10.12.2021

Um Energiekosten zu sparen, ist die Stadtverwaltung Bremerhaven zwischen Weihnachten und Neujahr (24. Dezember 2022 bis 1. Januar 2023) geschlossen.

Stand: 24.11.2022

Zur konsequenten Beschränkung von Kundenkontakten über einen längeren Zeitraum wird aus Gründen des Infektionsschutzes die Stadtverwaltung Bremerhaven zwischen Weihnachten und Neujahr (24.12.2020 bis 03.01.2021) in vielen Bereichen geschlossen. Ausgenommen davon sind u. a. die Feuerwehr und die Polizei.

Stand: 11.12.2020
  • DokumentStadtwaldsee: Projekt zur langfristigen Absicherung einer guten gewässerökologischen Situation gestartet

Umweltressort geht der Entwicklung von Blaualgen mit umfassenden Untersuchungen auf den Grund

Stand: 07.09.2022
    Lizenz: CC 0
  • DokumentStadtweite Lösung für die 2G-Regelung im Einzelhandel

Oberbürgermeister Melf Grantz schlägt nach der Abstimmung mit dem Einzelhandel dem Magistrat eine stadtweite "Bändchenlösung" für die 2G-Regelung im Einzelhandel vor und bringt eine entsprechende Tischvorlage für die morgige (8. Dezember 2021) Magistratssitzung ein.

Stand: 07.12.2021
  • DokumentStadt zufrieden mit der Lütten Sail: Dank für perfekte Organisation und Gastfreundschaft

Eitel Sonnenschein nach der Lütten Sail: Bremerhaven hat sich beim Windjammerfestival nach Ansicht von Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken und Oberbürgermeister Jörg Schulz "als guter Gastgeber von seiner besten Seite gezeigt".

Stand: 01.09.2008