• Dokument1. Deutsch-Arabisches Kulturfest im Dienstleistungszentrum Grünhöfe

Am Samstag, dem 28. Oktober 2017, findet ab 17 Uhr das 1. Deutsch-Arabische Kulturfest im Dienstleistungszentrum Grünhöfe statt.

Stand: 18.10.2017
  • Dokument20.000 Nutzerin der Bildungsplattform begrüßt - Digitales Lernwerkzeug wird stark genutzt

Damit hatte Ilona Schneider nicht gerechnet. Als 20.000 Nutzerin der Bildungsplattform wurde ihr ein exklusives Geschenk überreicht. Die Schülerin der 10. Klasse der Heinrich-Heine-Schule in Leherheide erhielt einen iPod touch als Begrüßungspräsent. Die Betreiber und Entwickler brachten damit auch ihre Freude über die starke Nutzung der Bildungsplattform zum Ausdruck.

Stand: 13.01.2012
  • Dokument200 Jahre Bremerhaven: Beteiligungsverfahren und Planungen für das Jahresjubiläum in 2027 haben begonnen

2027 feiert Bremerhaven einen ganz besonderen Geburtstag

Stand: 21.07.2023
  • Dokument200 Jahre Bremerhaven: Dialog mit der Stadtgesellschaft erfolgreich gestartet

Im Jahr 2027 feiert die Stadt Bremerhaven ihren 200. Geburtstag. Auf dem Weg zum Jubiläumsjahr gilt es, die verschiedenen Perspektiven und Wünsche für den Stadtgeburtstag aufzunehmen und einen gemeinsamen Rahmen zu bilden.

Stand: 30.08.2023
  • Dokument2014 ändern sich die Abwassergebühren - mit getrennter Kanalnutzungsgebühr mehr Gerechtigkeit für den Verbraucher

Zum 1. Januar 2014 werden die Entsorgungskosten für Abwasser neu verteilt. Wurden bisher die Gebühren allein am Frischwasserverbrauch gemessen, werden jetzt Schmutzwasser und Niederschlagswasser getrennt betrachtet. Die Entsorgungsbetriebe Bremerhaven (EBB) reagieren damit auf die aktuelle Gesetzeslage, die eine verursachergerechte Gebührenerhebung vorsieht.

Stand: 01.03.2013
  • Dokument20 Jahre Bremerhavener Bürgerpreis für Literatur: Jeanette Schocken Verein legt Dokumentation vor

Der Literaturpreis, der allein aus den Spenden Bremerhavener Bürgerinnen und Bürger aufgebracht wird, wurde im Jahre 1989 ins Leben gerufen. Zu Ehren der Preisträgerinnen und Preisträger und Jeanette Schocken zu Ehren veröffentlicht der Verein eine Dokumentation, die am 10. März 2010, 19.00 Uhr in der Sparkasse Bremerhaven, "Bürger" 24-30, vorgestellt wird. Im Rahmen dieser Buchpräsentation findet eine szenische Lesung mit Bremerhavener Bürgerinnen und Bürgern statt. Das musikalische Programm gestalten Eberhard Holbein und Yumiko Suemasa.

Stand: 04.03.2010
  • Dokument20 Jahre Motor für Auswandererhaus: Jürgen Rudloff erhält Verdienstkreuz

20 Jahre lang machte er sich für ein Auswanderermuseum in Bremerhaven stark, dann hatte er 2005 sein großes Ziel endlich erreicht: die Eröffnung des Deutschen Auswandererhauses (DAH). Jetzt wird Jürgen Rudloff (69) für sein unermüdliches ehrenamtliches Engagement geehrt. Der langjährige Vorsitzende des Fördervereins Deutsches Auswanderermuseum erhält das Bundesverdienstkreuz.

Stand: 02.09.2008
  • Dokument25 Containment-Scouts eingestellt

Zentrales Büro für die Kontaktpersonennachverfolgung bei Covid-19-Infektionen eingerichtet

Stand: 05.05.2020
  • Dokument25 Jahre Energiesparprojekt: Schecks für Bremerhavener Schulen

Seit 25 Jahren gibt es das ¾plus-Energiesparprojekt an Bremerhavener Schulen. Und auch im vergangenen Schuljahr wurde an den teilnehmenden 39 Schulstandorten wieder jede Menge Energie eingespart. Das zahlt sich aus – fürs Klima, aber auch für die Schulen selbst.

Stand: 29.09.2023
  • Dokument25 Jahre Perspektiven gegen Arbeitslosigkeit - Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft Unterweser feiert Jubiläum

Beschäftigen, qualifizieren, Arbeitslosigkeit minimieren - mit dieser Zielsetzung wurde die Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft Unterweser (BBU) gegründet. Seit dem 1. Juli 1989 geht die BBU diesen Aufgaben nach und hat im Laufe der vergangenen 25 Jahre verschiedenste Projekte umgesetzt sowie vielen Menschen in Arbeitslosigkeit eine Perspektive gegeben.

Stand: 29.08.2014