• DokumentPolizeihaus von Grund auf saniert: Auch der Ostflügel ist jetzt fertig

Knapp ein Jahr lang blieb in dem maroden Polizeigebäude kein Stein auf dem anderen. Räume wurden entkernt, Wände versetzt, Decken durchbrochen, 2000 Quadratmeter Fassade ausgebessert, 150 Fenster erneuert. Derweil mussten ganze Abteilungen der Polizei ihren Dienstbetrieb in ein Ausweichquartier verlegen. Doch jetzt sind Lärm und Dreck vergessen: Der Ostflügel des Stadthauses 6 ist fertig und erstrahlt in neuem Glanz.

Stand: 01.07.2011
  • DokumentPolizeirevier in Geestemünde soll neu gebaut werden

Geestemünde soll ein neues Polizeirevier bekommen. Dazu hat der Immobilienausschuss die ersten Schritte beschlossen und die notwendigen Planungsmittel freigegeben.

Stand: 04.05.2017
  • DokumentPolizeirevier in Geestemünde trotz Kostensteigerung dringend erforderlich

Baubeginn im Frühjahr 2023

Stand: 22.02.2023
  • Dokument"Polizeistärke ist gesichert" - OB Grantz weist BiW-Kritik zur zukünftigen Polizeizielzahl in Bremerhaven zurück

"Das kann man nur als ein weiteres untaugliches Manöver von Jan Timke sehen, mit dem Sicherheitsbedürfnis der Bürgerinnen und Bürger zu spielen, um sich zu profilieren", erklärt Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD). "Der Wettlauf der Bürger in Wut (BiW) und der Alternative für Deutschland (AfD) bei diesem wichtigen Thema wird immer verantwortungsloser." Hintergrund ist eine heutige Pressemitteilung, in der Jan Timke dem Oberbürgermeister vorwirft, die Bremerhavener Bevölkerung über die zukünftige Polizeistärke in Bremerhaven bewusst getäuscht zu haben.

Stand: 28.09.2016
  • DokumentPolizei und Feuerwehr: Landespläne zum Eigenbetrag bei der Krankenversicherung werden geprüft

Die Landespläne zur Einführung eines Eigenbetrages zur Krankenversicherung bei Polizei und Feuerwehr müssen kritisch geprüft werden. Das fordern Oberbürgermeister Melf Grantz und der Feuerwehrdezernent Stadtrat Jörn Hoffmann. Vorgesehen ist vom Bremer Innenressort, für die so genannte Heilfürsorge einen Eigenbetrag von 1,4 Prozent des monatlichen Gehaltes einzubehalten, um Geld zu sparen. Bisher wird die Krankenversicherung bei Polizei und Feuerwehr vom Arbeitgeber bezahlt.

Stand: 02.11.2012
  • DokumentPonyreiten für Kinder im Spielpark Leherheide

Am Mittwoch, dem 19. Juli 2017, besucht der Jugend- und Kinderfarm e.V. von 15 Uhr bis 17 Uhr den Spielpark Leherheide.

Stand: 17.07.2017
  • DokumentPonyreiten für Kinder im Spielpark Leherheide

Am Mittwoch, dem 11. Juli 2018, besucht die Jugend- und Kinderfarm e.V. von 15 Uhr bis 17 Uhr den Spielpark Leherheide.

Stand: 09.07.2018
  • DokumentPop-Up-Bibliothek in Geestemünde eröffnet

Bis April 2020 gab es in Wulsdorf eine Pop-Up-Bibliothek der Stadtbibliothek Bremerhaven.

Stand: 22.06.2020
  • DokumentPop-Up-Bibliothek in Geestemünde vorübergehend geschlossen

Aufgrund der aktuellen Situation bleibt der BIB_Treff in Geestemünde bis Dienstag, dem 5. Januar 2021, geschlossen.

Stand: 03.12.2020
  • DokumentPop-Up-Bibliothek in Geestemünde vorübergehend geschlossen

Aufgrund der aktuellen Situation bleibt der BIB_Treff in Geestemünde ab Montag, dem 2. November 2020, bis voraussichtlich Montag, dem 30. November 2020, geschlossen.

Stand: 30.10.2020