• DokumentPlakat Seniorenfeier

• DokumentPlan

Stand: 29.06.2018
  • DokumentPlanungen zum Stadtentwicklungsgebiet Werftquartier können starten

„Mit dem heutigen Magistratsbeschluss zur Projektstruktur und den städtebaulichen Planungen zum Werftquartier wurde ein wichtiger Schritt gemacht, um mit den erforderlichen Vorarbeiten zügig zu beginnen“, erklärt Oberbürgermeister Grantz im Anschluss an die heutige (22. August 2018) Magistratssitzung.

Stand: 22.08.2018
  • DokumentPlanung für Klimastadt: International renommierter Experte als Koordinator

Die Planung der Klimastadt Bremerhaven nimmt konkrete Formen an. Nach den Sommerferien soll eine Geschäftsstelle unter Leitung des renommierten Wissenschaftlers Prof. Dr. Meinhard Schulz-Baldes das Konzept vorantreiben. Seine Aufgabe: das Bewusstsein für den Klimaschutz zu einem neuen Markenzeichen Bremerhavens zu machen.

Stand: 21.06.2011
  • Dokument"Planungssicherheit für Offshore-Windenergiebranche" - OB Grantz begrüßt Verlängerung des Stauchungsmodells

Das heutige Ergebnis der Verhandlungen der norddeutschen Regierungschefs mit Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) bezüglich der Entwicklung der Offshore-Windenergiebranche wird von Oberbürgermeister Melf Grantz ausdrücklich begrüßt. Demnach wird das für die weitere Entwicklung der Offshore-Windenergie benötigte sogenannte "Stauchungsmodell" um zwei Jahre bis zum Jahr 2019 verlängert. Ursprünglich sollte das Modell 2017 auslaufen.

Stand: 21.11.2013
  • DokumentPM Act Now! Bremerhaven

Pressemitteiling Act Now!

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren • Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen

Stand: 08.06.2018
    Themen: Regionen und Städte
  • DokumentPodiumsdiskussion zur Bremischen Bürgerschaftswahl

Am Sonntag, dem 14. Mai 2023, stehen die Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft und die Wahlen zur STVV in Bremerhaven an.

Stand: 03.03.2023
  • DokumentPokémon-Tag auf der ehemaligen Saturnfläche

Am Mittwoch, dem 14. September 2022, veranstaltet die Stadtbibliothek Bremerhaven in der Zeit von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr einen Pokémon-Tag für Kinder ab sechs Jahren auf der ehemaligen Saturnfläche, Bürgermeister-Smidt-Straße 10.

Stand: 08.09.2022
  • DokumentPolitische Erklärung von Oberbürgermeister Grantz

Oberbürgermeister Melf Grantz erklärt zu den Spekulationen über sein Interesse, als Senator nominiert zu werden: „Ich fühle mich geehrt, dass nach dem Rücktritt von Senator Martin Günthner mein Name als sein Nachfolger ins Spiel gebracht wurde.

Stand: 18.06.2019
  • DokumentPolitische Teilhabe von Menschen mit Migrationsgeschichte wird gestärkt

Magistrat empfiehlt Neukonzeption für Migrationsrat

Stand: 22.09.2022